gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eBayer verweigert Rückzahlung..

gefragt von SunSeeker2001SunSeeker2001 am 14.12.2008 um 14:40 Uhr

Hallo!

Ich habe folgendes Anliegen und bräuchte mal euren Rat:

Ich habe vor fast 3 Wochen ein Handy bei eBay ersteigert. Da der Verkäufer als Versandart nur Päckchen angeboten hatte, vereinbarten wir nachträglich versicherten Versand, welchem er auch zustimmte. Nun habe ich aber das Handy bis dato nicht erhalten, obwohl er es vor knapp 2 Wochen abgeschickt haben will. Das kann er jedoch nicht nachweisen, da er angeblich die Quittung verloren hat. Gestern teilte mir der eBayer mit, dass er erst einen Nachforschungsantrag bei der DHL gestellt hat und ich erst dann mein Geld wieder bekomme wenn DHL den Fehler eingesteht und den Verlust erstattet. Muss ich mich damit abfinden und so lange warten bis sich DHL ausgemehrt hat, oder kann ich auf sofortige Rückerstattung bestehen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34430)
eBay (5474)