Frage von Wtaler, 35

Ebayer mit 0 Bewertung aus dem Ausland. Ist diese vertraubar!?

Ich habe vier Artikel die von jemanden aus Polen ersteigert werden. Die Auktion endet zwar am Montag aber mich macht diese Konto Stutzig. Da es sich um ein Ebayer mit 0 Bewertung handelt und diese Konto wurde 2011 Eröffnet und bisher lief nichts darunter. Also ein Konto über 5 Jahre keine Bewegung. Er hat keine Infos ob er über Paypal zahlen kann oder sonstiges. Jetzt habe ich ein Problem, es gibt Fälle in den Leute nach Kontodaten hinaus sind ! Es reicht ja schon Adresse und Kontodaten zu besitzen um diesen dann überall im Netz anzumelden um dann das Konto zu Plündern. Dieser Fall ist mal einem Bekannten Passiert wo er jetzt noch zu leiden hat. Wie würdet ihr entscheiden. ich bin seit 2002 schon bei Ebay. Aber das ist Sache die mich unruhig macht.

Antwort
von DerPolak, 9

Das kann keiner Sagen. Das kann eine Liebedame sein die einfach noch nie was verkauft hat oder auch ein dreister Betrüger. Aber aus Sicherheitsgründen würde ich es sein lassen.

Kommentar von Wtaler ,

Er hat mir geschrieben, das er diese Konto nie brauchte aber für jemanden in Deutschland was bestellen möchte.. Nun ohne Geld bekommt er die Ware so oder so nicht

Antwort
von iwolmis, 3

Antwort von von Mamue1968 war richtig. Ansonsten in Polen soll man prinzipiell per "Alegro" kaufen.

Antwort
von Mamue1968, 13

Frage mal bei Ebay nach, wie Du am besten Dich verhalten sollst, die helfen Dir gern :  0800 / 7235706

Kommentar von Wtaler ,

Danke hat mir sehr geholfen! Ich habe gute Tipps bekommen !

Antwort
von hussel2000, 23

Auf keinen Fall vertrauenswürdig. Alte Konten werden gerne verkauft, da sie "vertrauenswürdig" erscheinen. Wenn du keine weiteren Infos zum Verkäufer hast, würde ich die Finger davon lassen.

Kommentar von Wtaler ,

Das Problem ist ! Was ist wenn diese Gewinnt ? Kann ja nicht tun. Außer die Einstellung zurück zu ziehen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten