gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ebayer liefert nicht, was soll ich tun?

gefragt von sheela2011sheela2011 am 30.10.2007 um 15:54 Uhr

Ich habe am 30 September eine Baggyjeans für meinen Sohn ersteigert und sofort per Internetbanking das Geld überwiesen. Zwei Tage nach der Versteigerung hat mir die Tochter per Email geschrieben das ihre Mutter einen Unfall hatte und sie bis mindestens 20.10.07 im Krankenhaus ist und mir danach die Jeans zugeschickt wird. Ich habe nun bis nach den 20.10.07 gewartet und habe dann noch einmal angefragt. Die Tochter schrieb mir zurück das ihre Mutter leider länger im Krankenhaus bleiben muss aber versucht von dort aus das Paket zu verschicken. Ich warte bis heute vergeblich auf die Jeans. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Noch abwarten, nochmal anfragen oder den ganzen Vorg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebay x 5.740 Lieferung x 175

radar74
beantwortet von radar74 am 30. Oktober 2007 16:09
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde der erstmal schauen wie die Bewertungen des Verkäufers sind. Sind diese über 99% positiv und hat mehr als 50 Artikel verkauft, kann es schon sein das sie hier die Wahrheit sagt mit dem Umfall. Ich würde Ihr einfach eine Frist setzen von 1 Woche. Wenn die Tochter den PC bedienen kann, kann sie auch das Paket zur Post bringen. So sehe ich das. Na ja und wenn nicht dann soll sie das Geld zurück erstatten.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 30. Oktober 2007 16:21

Bewertungspunkte: 232, 99,6 % positive Bewertungen. Meine auch, wenn die Tochter Emails schreibt kann sie das Paket auch verschicken, werde nochmal eine Email schreiben, mal sehen ob und wie sie reagiert.

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 30. Oktober 2007 16:10
4x

Kommt mir etwas komisch vor der Fall. Also wenn die Tochter groß genug ist um eMails zu verschicken, dann kann sie auch ein Päckchen verschicken.Irgendwas ist das Faul.Würde es bei eBay melden!!

pauline
beantwortet von pauline am 30. Oktober 2007 16:01
3x

Bei Ebay über Unstimmigkeiten klären auf deiner mein Ebay Seite gehen und da trüber Mails versenden so bekommt es auch Ebay mit wenn die Jeans teuer war kannst Du über Ebay Käufer Schutz gehen und es Ebay melden .Hatte auch so ein Fall erst wie ich ihm mit einer Anzeige getroht habe hat er mir das Päckchen gesendet .

anonym
beantwortet von Aylyna am 30. Oktober 2007 17:13
1x

Sehe die Sache auch etwas seltsam. 1. Die Tochter kann mailen, d.h. sie kann bestimmt auch zur Post oder ein Erwachsener kpümmert sich um das Mädchen 2. Wenn das mit der 6-Wochen-Frist stimmt, haben die das anscheinend auch gewusst und dich hingehalten 3. Muss man bedenken, dass auch dein Sohn wächst und dann womöglich nicht mehr in die Jeans passt Ich würde das Geld zurückfordern.

thebrain
beantwortet von thebrain am 30. Oktober 2007 15:58
1x

ebay bietet die möglichkeit das zu melden. allerdings nur innerhalb einer gewissen frist. ich glaube es sind 6 wochen ab auktionsende.

Kommentar von 90d403d723aa221c992a7c09d16139aasmallsheela2011 am 30. Oktober 2007 16:03

Weiß ich, aber meine Frage ist ob ich noch abwarten soll oder den Vorgang melden. Auf der einen Seite ist wenn die Frau wirklich im Krankenhaus ist, wäre das nicht eine vorschnelle Vorgehensweise? Wie würdest Du dich verhalten?

Kommentar von 7ee69ce6c4bf6d2090b5a7eacb9dfb43smallthebrain am 30. Oktober 2007 16:54

maximal noch ne woche warten. dann musst du was machen sonst läuft dir die frist davon. "erst schießen, dann fragen stellen"

littletiger
beantwortet von littletiger am 31. Oktober 2007 22:05
0x

Ich würde mich nochmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und gleichzeitig eine Frist setzen, bis wann die Jeans da sein muß (z.B. binnen 7 Tagen). Danach würde ich den Vorfall bei Ebay melden und den Verkäufer zur Rückerstattung des Geldes auffordern.
Ansonsten hast du ja eh schon im Ebay-Forum gute Ratschläge bekommen wie ich sehe ;-)
LG und viel Glück noch mit der Jeans!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Keine Lieferung bei ebay

Wie lange liefert Otto/Hermes an einem Freitag bei 24 h Lieferung?

privatkauf bei ebay

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.