Frage von TerryPretty, 52

EbayBestellung aus Amerika?

Hallo, ich bins nochmal. Ich wollte mir ja auf Ebay eine Sonnenbrille aus Amerika kaufen, das stand free shipping. Ich habs nachgeschlagen, dass bedeutet kostenloser Versand. Als ich es in den Einkaufswagen gelegt habe, stand da $16.95(Preis)+$13.95 Ist das der Versand nach Deutschland? Zahlt man den mit PayPal gleich mit, oder geht das irgendwie anders? (Sorry, ich bin total ahnungslos, mache das zum ersten Mal)

Antwort
von Margita1881, 33

das stand free shipping

aber nur für Lieferungen in die USA, deshalb unbedingt vor Kauf Versanddetails des VK lesen

Ist das der Versand nach Deutschland?

Klaro, da wohnst Du doch !

Die Versandkosten bezahlst Du mit Deiner PayPal Abwicklung. Auf Bezahlen klicken und der Gesamtbetrag wird angezeigt.

Anm.: Kannst Dich evtl. darauf einstellen - bei einem Betrag über 22€ - dass Du noch beim Zoll antanzen darfst.

Hoffentlich hast keine Fake Sonnenbrille gekauft !

Kommentar von Margita1881 ,

ich bin total ahnungslos

hier gebe ich Dir vollkommen Recht, denn...

...ich bin 15 und hab keine Freundinnen vom 26.08.2016

was hast Du auf ebay verloren?

Du wirst es schon noch merken - spätestens beim Zoll - dass das kein Kinderspielchen ist.

Antwort
von Charlybrown2802, 29

ja, das bezahlst du gleich mit

Antwort
von Hoegaard, 25

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer brauchst du erst ab einem Warenwert von 22 Euro zu bezahlen

Kommentar von Margita1881 ,

falsch, es wird der Gesamtwert berechnet.

Das Kind hat einen Gesamtbetrag von $ 30,90.

Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Antwort
von robi187, 22

es ist fraglich ob da nicht auch noch zoll drauf kommt?

ich kaufe in net nur bei D händler denn dann gelten auch die D §?

Kommentar von Jewi14 ,

Im Kern hast du Recht. Was aber das Widerrufsrecht und die Gewährleistung angeht, das ist in den EU Staaten einheitlich geregelt. Daher sehe ich jetzt nicht das Problem, waren z. B. aus Österreich zu bestellen. Abgesehen von den Versandkosten.

Kommentar von robi187 ,

eu recht oder D recht? das ist die frage?

es kommt selten zum streit aber wenn?

mir wurde jetzt eine cd an kleindgeducktem zu gesand? es wird immer schlimmer deshalb mache ich nur ausnahmen wenn ich was bestelle das nicht in D ist. nach möglichkeit kaufe ich lieber am ort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community