Frage von myConed, 59

eBay zusätzliche Kosten nachbezahlen?

Hallo Leute,

ich habe gestern über eBay einen Helm in den USA für 75 USD ersteigert. Die Versandkosten waren 22 USD. Gestern per PayPal bezahlt soweit so gut.

Heute erreichte mich eine Nachricht vom Verkäufer dass er bei den Versandkosten einen Fehler gemacht hat und ich ihm doch bitte witere 10 USD schicken soll.

Gibt es im eBay eine solche Funktion? Wie kann ich das machen?

Danke für eure Hilfe. LG myConed

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MagicalMonday, 26

Du kannst mit PayPal auch einfach so Geld an ein anderes PayPal-Konto überweisen. Dafür brauchst du nur die E-Mail-Adresse des Empfängers.

Kommentar von myConed ,

vielen Dank endlich eine Antwort auf meine Frage und keine bescheuertes "ist sein Problem blablabla" VIELEN DANK

Kommentar von macqueline ,

Wenn du allerdings willst, dass der VK exakt 10 Dollar erhält, musst du etwas mehr per Paypal zahlen, es fällt eine Gebühr an.

Antwort
von Copyyy, 32

Ist sein Problem. Sag ihm, du wirst es nicht tun und wirst einen Fall bei eBay aufmachen, wenn er den Helm nicht verschickt.
Wenn du den Helm unbedingt willst, könntest du es natürlich überweisen, aber aus guten Grund gibt es so eine Funktion AFAIK nicht. Hört sich einfach nach Betrug an...

Kommentar von myConed ,

Der Verkäufer hat über 2000 postive Rezensionen und 0 negative auf eBay. Er hat freundlich gefragt ich bin mir sicher dass es kein Betrug ist und ich würde ihm die 10 Dollar gerne überweisen. Er hat den Artikel sogar schon verschickt.

Kommentar von Copyyy ,

Wenn du seeeeehr nett bist, kannst du es natürlich machen.
Aber na ja, könnte auch nur eine Masche sein, auf die jeder reinfällt.. 
Trotzdem gibt es glaube ich keine Funktion. Wie hast du denn das andere Geld bezahlt? Über den gleichen Weg könntest du auch die $10 bezahlen.

Kommentar von peterobm ,

du schenkst jemanden einfach so mal eben 10$; wenn er es begründen verdammt gut kann? 

Antwort
von peterobm, 33

den Fehler muss sich der Verkäufer anrechnen lassen, es standen 75$ plus 22$ Fracht in der Anzeige, mehr must du nicht zahlen. Der VK hat den Helm zu schicken. 

wofür weitere 10$? 

Kommentar von myConed ,

sag mir doch einfach wie das geht.... er hat den Helm sogar schon verschickt also will ich einfach freundlich sein. Uns könnte so ein Fehler ja auch passieren

Kommentar von peterobm ,

du hast ihm das Geld doch per PP überwiesen, das geht auch ein 2. mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community