Frage von Merisch71, 32

EBay willigt keiner Transaktion ein?

Hallo
Ich habe auf eBay ein iPhone 6 Plus ersteigert allerdings war ich der Meinung ich hätte ein iPhone 6 ersteigert was natürlich auch mein Fehler war. Also schrieb ich die Dame gleich an und sie stimmte einer Transaktion nicht zu im Gegenteil sie drohte mir mit einem Anwalt und das sie sich das Geld via Inkasso holt. Zu dem meinte sie wenn sie den Ersteiger vor mir erreicht und er sich damit einverstanden erklärt das Telefon zu kaufen verlangt sie von mir 10% des Verkaufes Wegen Aufwandsentschädigung.

Antwort
von miezepussi, 9

Ebay muss auch keiner Transaktion zustimmen.

Der Verkaufer ist nicht ebay. Der Verkäufer muss auch keinem Transaktionsabbruch zustimmen. Wenn Du nicht richtig liest und folgedessen auf den falschen Artikel bietest, musst Du den Artikel kaufen.

Der Verkäufer hat Dir offensichtlich ein Angebot gemacht, dass Du nur 10% des verkauspreises zahlen musst. Du kannst dem Zustimmen oder auch nicht. Wenn nicht, musst Du den vollen Kaufpreis zahlen.

Antwort
von larry2010, 6

du schreibst ja, es war dein fehler.

was die verkäuferin anbietet, ist völlig in ordnung.

Antwort
von Hang0ver1, 9

Da es dein Fehler war hast du indem Fall leider Pech.
Hättest auf eine kulante Verkäuferin hoffen können aber da dieses nicht der Fall ist musst du bezahlen, kannst es dann ja direkt weiterverkaufen auch wenn du wahrscheinlich nicht den Preis zurück bekommst den du bezahlt hast aber zumindest einen Großteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten