Frage von cengizmuco,

Ebay wie lange warten bis der verkäufer den artikel schicken sollte

Hallo hab ein Gamer PC geholt von Ebay das hier http://www.ebay.de/itm/290659731026?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m... ich warte schon 26.1.12 Donnerstag 14:00 der verkäufer müsste doch den artikel schicken oder nicht ? weil es wurde nicht als verschickt mackiert

Hilfreichste Antwort von ninamann1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

der Verkäufer hat nicht umsonst den roten Stern ,lauter gute Bewertungen sind nicht schlecht . Übrigens falls Du mit Paypal bezahlt hättest, hätter er das Geld sofort gehabt und hätte dann am nächsten Tag verschickt und Du hättest Käuferschutz . Ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen

Antwort von polarbaer64,

Sehe ich das richtig, dass du gestern um 14 Uhr den Kauf getätigt hast? Es ist niemals möglich, dass du heute schon die Ware hast. Weder die Post, noch die Bank kann zaubern.Erst mal muß dein Geld beim Verkäufer sein. Hast du per PayPal bezahlt geht es schneller, hast du überwiesen, dauert es oft 5 Werktage, bis die Zahlung ankommt. Und erst dann kann der Verkäufer die Ware zur Post bringen. Gehen wir von DHL-Paket aus, dann dauert es nach Zahlungseingang nochmal 1-2 Tage, bis das bei dir ankommt. Also kann das Paket quasi vor nächsten Donnerstag garnicht ankommen. Das ist ein Verkäufer mit Topbewertungen. Die Bewertungen für den Versand, die du als schlecht ansiehst, kannst du in der Pfeife rauchen, da viele Leute nur 4 Sterne geben, wenn es nicht gleich morgen da ist, weil sie, so wie du, denken, alle können hexen. Der Verkäufer kann weder etwas für die Versanddauer, noch für die Laufzeiten der Bank.

Also nur ruhig Blut. Aufregen kann man sich dann, wenn mal seit Kauf 10 Tage vergangen sind, und man hat nichts gehört und gelesen.... . Übrigens markiert nicht jeder Käufer die Zahlung erhalten und Verschickt-Buttons... .

Antwort von chanfan,

Hi

Mich irritiert dein Datum gerade: 26.1.2012 und 14:00 Uhr. Hast du da den Artikel gekauft oder bezahlt? Hast du online bezahlt?

In seiner Beschreibung steht schon mal 4-5 Tage nach Zahlungseingang. Deine Überweisung kann (sollte zwar nicht) bis zu drei Tagen dauern. Vorausgesetzt du hast den Betrag auf deinem Konto zur Verfügung.

Danach wird das Teil der Post übergeben. Die brauchen manchmal auch zwei Tage.

3 Tage für die Überweisung 4 Tage zum verschicken 2 Tage für die Post 1 Tag, weil ein Wochenende dazwischen ist.

Dein Paket sollte also in ca. 10 Tage bei dir eintrudeln.

PS.: Nicht jeder Ebayer markiert die Punkte "Verschickt", "Bezahlt" oder was weiß ich. Danach kann man nicht gehen.

Gruß Nino

Antwort von cengizmuco,

ahja da steht Versand erfolgt 3-5 Werktage nach Zahlungseingang.

Antwort von ninamann1,

Bewertungen lesen ist wichtig

Kommentar von cengizmuco,

ich lese immer erst bewertung das schlechteste ist versandzeit aber ansonsten 100% Posetiv + keine negative bewertungen

Antwort von lottebln67,

Wenn Du bezahlt hast, gleich bei ebay beschweren, die machen Druck auf den Verkäufer.

bist du dir sicher kann mir mal einer tip geben wie viel tage ich noch warten soll ?

Kommentar von schlaubert,

Liest du die Fragen auch mal? Der hat gestern bestellt.

ich verstehe manchmal paar antworten nicht wie gesagt bin neu in deu

Antwort von schlaubert,

Du wartest seit gestern? Hast du denn schon bezahlt?

yupp hab schon überwiesen

Kommentar von CaptainGalaxy,

Überleg doch mal ein bisschen ! Der Rechner kann noch garnicht bei dir sein . Rechne mal mit Mitte/Ende nächste Woche .

Ein bisschen ungeduldig,oder? Das Geld muß ankommen, verbucht werden, Gerät eingepackt werden,Versand dauert auch noch 2 Tage. Mit Glück nächste Woche Do-Fr.

soll ich 7 tage warten ??

Du mußt bis zu 14 Tage warten. Wenn du sowas sofort haben willst geh in einen Laden.

soich mackiere mal als hilfreicher antwort

Antwort von CaptainGalaxy,

Manche Verkäufer klicken auch garnicht auf Zahlung erhalten oder Sie vergessen es .

ich kriege langsamm angst der verkäufer ist schon ein Top mit vielen bewertungen

Wer bei Ebay kauft muß eine Zockerseele haben, da ist Angst nicht angesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten