Frage von lutfi112, 1

eBay Widergaberecht ohne dass Verkäufer Anfrage annimmt?

Ich bin dabei einen Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, aber der Verkäufer nimmt die Rückgabeanfrage nicht an, sondern schreibt mir nur, dass ich den Artikel zurücksenden soll an die angegebene Adresse. Kann man das so machen? Muss die Anfrage nicht angenommen werden? Kann eBay da trotzdem noch den Verkäuferschutz auf mich wirken lassen bei Betrug?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 1

Das kommt doch ganz darauf an, bei wem Du gekauft hast. Bei einem privaten Verkäufer hast Du kein Widerrufsrecht. Und das Zweite ist, wie Du bezahlt hast. Wenn Du per PayPal bezahlt hast, dann hinterlege dort die Sendungsnummer oder in der Anfrage, die Du bei ebay geöffnet hast.


Antwort
von joheipo, 1

Das klappt auch so. Schick den Artikel aber dokumentiert zurück, also per Paket oder, wenn der in einen Brief paßt, als Einschreiben.

Kommentar von lutfi112 ,

Mache ich versichert mit Sendungsverfolgung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten