gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ebay, wenn man was ersteigern möchte und man sieht dass der Höchstbieter ein erfahrener Hase ist

gefragt von AemmieAemmie am 01.03.2009 um 14:57 Uhr

Ebay, wenn man was ersteigern möchte und man sieht dass der Höchstbieter ein erfahrener Hase ist. Es sich dabei um eine Rarität handelt, sollte man als unerfahrener die Finger von lassen, weil man keine chance hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auktion x 388 ersteigern x 26 Raritäten x 17

JackBauerCTU
beantwortet von JackBauerCTU am 1. März 2009 14:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch Profis haben Ehepartner, die in den entscheidenen Sekunden nerven und einen ablenken können....

Also nur Mut. Ein guter Rat aber (um dem Namen dieser Seite gerecht zu werden): setze dir ein Limit UND HALTE DICH AUCH DARAN. ;-)

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 1. März 2009 15:05

mach ich, danke

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 1. März 2009 15:01
1x

Auch als Neuling hast Du eine Chance bei Ebay. Du mußt Dir eibn Limit setzen und bis zu den letzten 30 Sekunden warten. Wenn Dein Limit noch nicht erreicht ist, gibst Du diesen Betrag ein und 10 Sekunden vor Angebotsende auf "jetzt bieten" klicken und sofort bestätigen.

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 1. März 2009 15:07

danke

Mismid
beantwortet von Mismid am 1. März 2009 15:07
0x

was interessieren dich den anderte Bieter? Ist doch volkommen belanglos oder weißt du wie hoch die bieten? Jeder setzt sich sein Limit und so hoch geht man unabhängig was andere bieten - fertig.

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 1. März 2009 15:09

ebend nicht, aber Du kannst ja ein Höchstangebot/Mindestangebot machen, welches erst dann greift wenn Du überboten wirst, da liegt das Ganze ja begraben

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. März 2009 15:41

der Unterschied zu Amteuren und Profis liegt darin, daß Amateure jeden Preis mitgehen

wim50
beantwortet von wim50 am 1. März 2009 15:04
0x

Einen "erfahrenen Hasen" bemerkst du eh erst, wenn die Auktion zuende ist. Der gibt 4 Sekunden vor Schluss sein Gebot ab und Ende.

bigfoot76
beantwortet von bigfoot76 am 1. März 2009 15:01
0x

Chancen bestehen immer setze dir ein Limit entweder du bekommst es oder nicht

anonym
beantwortet von Drachentoeter am 1. März 2009 15:01
0x

Wieso die Finger davon lassen? Was heißt den in diesem Zusammenhang erfahrener Hase? Der erfahrene Hase weiß vieleicht was das Angebotene wert ist, aber das solltest du selber auch Wissen um nicht Gefahr zu laufen zu viel zu Zahlen. Stell dir einfach die Frage was du im höchstem Fall bereit bist zu zahlen und geht nicht darüber.

Kommentar von Fa0e93212c14f5ea527ddd541a519fabsmallAemmie am 1. März 2009 15:06

ich denke da werde ich nicht mithalten können ist ein Sammlerstück und für die Fans sicher sehr wertvoll

1loth1
beantwortet von 1loth1 am 1. März 2009 15:00
0x

Nein, warum denn?
Wichtig ist doch nur, dass man für sich selbst ein Limit setzt und sich durch die Gebote von anderen Bietern nicht mitreißen läßt.

Tremor
beantwortet von Tremor am 1. März 2009 15:00
0x

Das kommt drauf an, setz dir ein Limit wenn das überschritten ist bietest Du nicht mehr weiter. Entweder hast Du Glück und bekommst den Zuschlag oder eben nicht

anonym
beantwortet von barny65 am 1. März 2009 14:59
0x

habe gehört das sich die anbieter mit freunden zusammentun und dann so lange bieten bis der anbieter sagt aus und dann kommst du dran

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 1. März 2009 14:58
0x

Quark, klar hat man Chancen.

Setz dir ein Limit und biete erst kurz vor Schluss. 3-2-1...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.