Frage von swaggeraydin, 41

Ebay was machen sie mit meiner Adresse?

Guten Tag!

Ich hätte bezüglich Ebay ein paar Fragen und es würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung mir Antworten würde.

Die erste Frage lautet, ob es kostet sich bei Ebay anzumelden wenn man seine Adresse angegeben hat?

Die zweite Frage lautet, ob wenn ich meine Adresse angebe ich benachichtigt werde über Post (wenn ich nichts bestelle)?

Die dritte Frage wäre was sie mit meiner Handynummer wollen.

Es wäre sehr nett wenn ich Sie mir antworten würden. Ich will mein Konto nur nutzen um ein Verkäufer eine Frage zu bestellen und ich binn mir unsicher meine Daten anzugeben.

Mit freundlichen grüßen

Aydin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Turbomann, 21

@ swaggeraydin

Gehe jetzt mal davon aus, dass du bereits 18 Jahre alt bist.

Hier kannst du dich fürs erste mal durchlesen

http://pages.ebay.de/help/account/gettingstarted.html

Das ist das A+O, dass man einiges vor der Registrierung durchliest um spätere Fragen zu vermeiden.

NEIN das Anmelden ist kostenlos, nur wenn du verkaufst kommen Gebühren auf dich zu. Das steht auch alles in den AGBs.

Wenn du deine Email-Adresse hinterlegst, dann bekommst du auch darüber Nachrichten, z.B. wenn du mitbietest.

Wenn du dich anmeldest, dann kleiner Tipp:

nimm ein separates Paßwort (niemals überall dasselbe Paßwort verwenden).

dann speichere dir deine Zugangsdaten bei Ebay separat, damit du es nicht vergisst, auch die zusätzlichen Anmeldefragen.

Man sollte sich auch immer ausloggen und nie eingeloggt bleiben.

Wenn du dir wegen deiner Daten Sorgen machst, dann dürftest du dich nirgens im Netz anmelden.

Du musst nur achtsam mit deinen Daten umgehen und dir genau überlegen, wem du sie gibst.

Kommentar von Turbomann ,

Dankeschön für den Stern

Antwort
von UberaschungsEi, 12

Also erstmal kostet sich bei eBay anmelden nichts.
Du kannst also so viele Accounts machen wie du willst.
Zur 2ten Frage:
Die Adresse ist für die Post da, was dir auch bewusst sein kann.
Und wenn du nichts bestellst dann ist es halt so. Die können dir KEINE Mahnung oder so schicken weil du nicht kaufst.

Und deine Telefonnummer ist dafür da, damit sie dich wegen etwas kontaktieren können z.B: einem Fehler oder so.
Sie können deine Nummer auch zu deiner Sicherheit benutzen.

Hoffe es war hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community