Frage von kijoto, 43

Ebay: was kann man glauben?

bin grad neu bei ebay und habe ein angebot gefunden was ich sehr interessant finde :)

nur wäre das mein erstes mal das ich etwas ersteigern würde (habe bisher auch noch keine angebot abgegeben

und ich habe jetzt ein paar fragen ob das angebot wirklich gut ist.

und zwar geht es um ein smartphone (relativ aktuelles noch) und der verkäufer schreibt folgendes mit - das smartphone wird in originalverpackung geschickt - auf dem smartphone befinden sich auf allen seiten noch die original folien - es wurde versehentlich einmal ausgepackt aber nie benutzt! - das original Zubehör ist auch dabei! - zudem schickt er auch eine Kopie der Rechnung mit, da auf dem Gerät noch 1 Jahr Garantie vorhanden ist.

was meint ihr ?? ist dem zu trauen oder so? weil er hat eine sehr hohe positive bewertung (fast 100%)

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 42

Bitte Artikelnummer oder Link zum Artikel. Das:

weil er hat eine sehr hohe positive bewertung (fast 100%)

spricht eher gegen den Verkäufer. Jetzt kommt es darauf, wer was wie bewertet hat. Wenn Kinder z.B. ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen, geben sie gerne rote Bewertungen ab.

Positive Bewertungen kommen auch durch Käufe zustande. Stelle Dir vor, er hat 90 Artikel gekauft und dann einen verkauft und dafür rot kassiert.

Ich habe in allen Accounts 100 % und nicht fast 100 %.

Fazit: Ohne Artikelnummer  kann nicht geraten werden.

Antwort
von ninamann1, 36

wir sind zwar keine Hellseher , der Link zum Artikel oder die Artikelnummer wäre zur besseren Beurteilung hilfreich gewesen .Aber Grundsätzlich , so wie die Artikelbeschreibung ist sollte auch der Artikel sein . schau Dir auch dir Negativen Bewertungen , die  Neutralen an, ob der Artikelstandort mit der Ebay Anmeldung übereinstimmt 

Antwort
von Winterzeit99, 43

Du könntest den link hier mal einstellen, dann kann es sich jeder selbst angucken. Fast 100% gute Bewertung hört sich zwar gut an, kommt aber im wesentlichen darauf an, wieviel der Verkäufer insgesamt auf ebay verkauft. Ich würde ein handy nur mit paypal zahlen.

Insgesamt hört sich das Angebot aber seriös an.

Antwort
von Leisewolke, 39

warum nur die Kopie und nicht das Original ? Mit einer Kopie wirst du Probleme bekommen, wenn du reklamieren willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community