Hallo,
Ich habe in ebay nun ein paar Mofa Teile Verkauft.
Nun bekam ich eine @-mail das ich XX€ Zahlen muss.
Aber ich habe ja nix gemacht.
Die sagen ich sol meinen Monats beitrag zahlen?!?!
Was soll ich jetzt tun?
Es war ja alles umsonst.
Und wie kann ich den meine Kontodaten ändern?
Würde mich über anztworten freuen:) mfg Christian

Etwas zuverkaufen kostet dich etwas da musst du zahlen steht alles in den AGBs
Sieht aus wie eine normale Ebay Rechnung. Die lassen dich ja nicht umsonst deine Sachen verkaufen.

Wenn Du bei Ebay was verkaufst, mußt Du Gebühren zahlen. Das ist doch nicht neu. Lies mal die Ebay Regeln.
Hei, keine Panik!
Geh ins Bett
Such dir diesen Thread morgen früh wieder raus,
Versuche es dann in Ruhe.
Und jetzt: Gute Nacht!
Du kannst Dir bei eBay übrigens morgen früh auch die Rechnungen der letzten Monate runterladen. Da steht dann genau drin, wieviel Du wofür zahlst. Echt.
Hast Du denn auch viel Geld durch den Verkauf eingenommen?
wenn du etwas bei ebay verkauft hast, musst du die ebay gebühren für diesen verkauf bezahlen. dafür gibt es gebührentabellen. wenn alles 'umsonst' war, hast du ja auch nichts verkauft. einen 'monatsbeitrag' gibt es bei ebay nicht, aber der verkäufer zahlt gebühren, wenn er mit hilfe von ebay etwas verkauft. so ist es nun einmal.
Hallo,
Aber wieso so viel?
Und wo kann ich meine Kontodaten ändern? danke;)
Wenn Du viel zahlen musst, hast Du auch viel eingenommen.
59 € :(
Finde das voll Beschissen von ebay!
Aber wie kann ich meine Kontodaten ändern?
z.B. anderes Konto wo das Geld abgebucht wird. danke mfg
Wessen Konto willst du denn da angeben??? Für wieviel Euro hast du denn da Sachen verkauft?
ASo,
Danke gut zu wissen ;)
Aber wo kann ich nun die Kontodaten ändern :) danke
Gerd2 am 18. Juli 2009 23:35 unter mein Ebay Rubrik Mitgliedskonto aufrufen, dort kann alles geändert werden. Kontodatenänderung ist natürlich unabhängig von Zahlungsverpflichtungen
die kontodaten kannst du bei den persönlichen einstellungen ändern.
Hallo, Aber wo sind die? Kann mit vllt. lieber weise das ganz genau erklären wodas ist ? danke ;) mfg
du loggst dich zunächst bei ebay ein, gehst auf 'mein ebay', dann erscheint ein fenster, wo es einen link 'mein mitgliedskonto' gibt. dort klickst du und kommst auf den link 'zahlungsmethoden für Verkäufergebühren'. dort klickst du auf 'ändern' und dann kommst du auf den link 'zahlungsmethoden für verkäufer einrichten', dort klickst du und kannst dann die neuen zahlungsmethoden eingeben.
Bitte helft mir
Gerd2 am 18. Juli 2009 23:39 ich habs Dir doch gerade geschrieben, klein wenig höher sehen.
Aber ich finds ned heul
Gerd2 am 18. Juli 2009 23:43 dann verstehe ich, hast Du eine Blindenbinde? unter mein Ebay Rubrik Mitgliedskonto aufrufen, dort kann alles geändert werden. Kontodatenänderung ist natürlich unabhängig von Zahlungsverpflichtungen

Wenn du was verkaufst, musst du je nachdem wie viel Bilder du dazu reinstellst, auch etwas bezahlen, zudem kommt noch ein jeweiliger Prozentsatz hinzu zu deinem Verkaufspreis. z.B. bei 30 euro 10% das sind 3 euro für eBay, sonst würde eBay ja auch Pleite gehen.
Gerd2 am 18. Juli 2009 23:42 Pleite bei den Gebühren gehen die wohl kaum. Wieso kann Hood das ganze kostenlos durchziehen? Wer soll das verstehen. Dort immense Einnahmen und dort umsonst?
es gibt keine Monatsbeiträge! Bist du sicher daß es Original von ebay ist? Für den Verkauf sind natürlich Verkaufsgebühren fällig, die aber auch in deinem ebayaccount stehen müssen. Die Gebühren werden automatisch abgebucht. Du mußt nichts überweisen
aso gut zu wissen. Danke ;) Bloß wie kann ich den meine Kontodaten ändern? denn das ist das ganz große Porblem :( Weil ich auf den einen Konto nicht genügend geld habe.
dann überweise halt auf dieses Konto ausreichend Geld!
du gehst auf mein ebay...da sind 3 tabs ..eines heisst mitgliedskonto..dann links auf verkäuferkonto und dann auf ändern
Gerd2 am 18. Juli 2009 23:48 ich glaube er provoziert, ist doch mehrmals gesagt worden.
hallo,
Da steht nur ich sol das geld überweisen :S dan weiter unten steht paypal und noch weiter unten die bewertungen :S
Kontoübersicht
Letzter Rechnungsbetrag (30.06.09): EUR 59,67 Gutschriften, Zahlungen und Rückerstattungen für letzte Rechnung: EUR 0,00
EUR 0,00
-EUR 59,67
EUR 0,00
EUR 59,67
Zahlung fällig am 18.07.09: EUR 59,67 Nicht in Rechnung übernommene neue Aktivität: EUR 123,24 Aktueller Kontostand: EUR 182,91
Das steht auch noch da. Also zahle ich die 59€ und dann später die 123€???

Für wieviel hast Du denn die Mofateile in etwa verkauft? Sind die Zahlen realsitisch? Kommt die E-Mail SICHER von eBay?
Ja, Wenn ich auf mein ebay gehe, dann sagt er ich muss zahlen. Und von meiner Bank habe ich auch schon einen Brief bekommen :S
blumenfrau am 19. Juli 2009 13:08 ein Brief von der Bank??? Wa stand da drin???
Juli: Ohne Versand: 9,49 1,00 9,99 10,00 1,00 10,00 =41,48€ dann mit Versand: 85,48€
Juni:
24,50 5,00 1,50 17,51 Ohne Versand: 48,51 und jetzt Mit Versand:
80,51€
160.99
Ich verstehe es leider auch nicht, Wie die auf so hohe zahlen kommen :( mfg