Frage von vauemes, 17

Ebay: was heisst eigentlich "Bilder sind Beispiele, Zustand kann leicht variieren".?

Habe mir einen Rucksack bei ebay geholt, beschrieben als Neu. Der gelieferte Artikel hatte entgegen des Verkaufsbildes kaum mehr den großen Schriftaufdruck, der diesen Rucksack klar charakterisiert, und der sehr stabil ausgeführte Boden hat einen leichten Anriss. Hab das bemängelt und um Lieferung mängelfreier Ware angefragt. Es kam nun eine lapidare Antwort (gewerblicher ebay-Verkäufer): Bilder sind Beispiele, Zustand kann leicht variieren. Ist das kaum Vorhandensein eines charakterisierenden Aufdrucks nun eine "leichte Variierung", die man nicht bemängeln kann (ganz abgesehen vom Anriss, dessen Vorhandensein schon bei Lieferung ich aber beweisen müsste)? Ich habe weiterhin auf Lieferung mängelfreier Ware oder Erstattung Gesamtkaufpreis bestanden und noch keine Antwort erhalten. Mittlerweile ist das Artikelangebot der Rucksäcke vom Verkäufer von Neu auf Gebraucht umklassifiziert worden.

Antwort
von peterobm, 13

gewerblicher Händler - mach einfach von deinem Widerrufsrecht gebrauch. 

Nach Abschluss der Aution kann keine Änderung seitens des Händlers stattfinden. Diesen Link solltest gut aufbewahren

Antwort
von dresanne, 9

Das ist nicht statthaft. Bilder und Beschreibung gehören zusammen. Es kann sein, dass ein Verkäufer, der von einer Sorte viel verkauft, einen Musterartikel einstellt, aber nie darf der Artikel von dem Bild abweichen.

Antwort
von LittleMac1976, 14

Naja, er sagt dir damit, dass die eingesetzen Bilder nicht dem Original entsprechen, sondern nur "Ähnlich" sind......wenn du dich also auf den im Bild abgebildeten Rucksack gefreut hast, kannst du nur enttäuscht werden, weil eben ähnlich nicht gleich bedeutet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten