Frage von Mirarmor, 87

Ebay: Was bedeutet Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste?

Hallo, wollte bei einer Ebay-Auktion sehen, wann und wie viele verschiedene andere Käufer geboten haben. Normalerweise sieht man dann ja die anonymisierten Bieter-Namen, mit Anfangs- und Endbuchstaben und Sternchen dazwischen. Stattdessen steht dort: Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste

Was soll das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 81

Was bedeutet Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste?

für mich oft ein Zeichen, dass Shill Bidding (Mitbieten) von "Freunden" nicht nachvollziehbar ist.

Vor Jahren, als man noch die Mitgliedsnamen sehen konnte, verstand ich es bei hochpreisigen Artikeln, aber jetzt bei den anonymisierten Bieter erkenne ich keinen Sinn. Deshalb kommt für mich nur Shill Biddung in Betracht; ich biete deshalb bei solchen Auktionen aus Prinzip nicht mit.

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für Deinen Stern und LG, Margita

Antwort
von dresanne, 70

Das kannst du selbst einstellen, kostet aber für jede Aktion Geld, ich glaube 0,35 Euro. Wenn Du nur Käufer bist, ist es egal.
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FeedbackOption2&clk_rvr_id=99797223...

Solltest Du aber wieder verkaufen, musst Du es wieder deaktivieren.

Antwort
von latricolore, 66

Das ist halt vollkommen anonym.
Hat man öfter bei Medikamenten, oder auch bei sehr hochpreisigen Artikeln.

Kommentar von Mirarmor ,

Wer stellt das auf anonym ein, der Käufer oder der Verkäufer?

Kommentar von Mirarmor ,

Das ist doch irgendeine Schweinerei, der Verkäufer hat eine Adresse in China. Dabei hab ich auf Europa eingestellt, aber das ist wohl nur der Artikelstandort, der eingegrenzt wird. Und das ist kein Medikament sondern ein < 10 € Nähzuberhör-Artikel. >:-(     Und kurz vor Ablauf geht der Preis hoch bis fast auf den Sofort-Kaufen-Preis....

Kommentar von latricolore ,

Tja, ohne Artikel-Nr. kann man dazu nichts sagen.

Kommentar von latricolore ,

Der Verkäufer, soweit ich weiß.