Frage von sinni800,

Ebay - Waren aus Hong Kong? Lieferzeit? Verlässlichkeit? Geht nicht um Markenprodukte!

Eigentlich summiert es oben alles. Ich möchte was bei eBay kaufen, es geht um nichts was wirklich gefälscht werden kann, keine Uhr oder so was. Wenn ich das bei einem anderen Anbieter bei eBay kaufen will, kostet es um ein vielfaches mehr!

Hat einer Erfahrung damit? Wie siehts mit der Lieferzeit aus? Und Liefern die verlässlich?

Der Wert des Artikels beträgt gerade mal einen Euro, und den Anbieter gibts seit 2 Jahren, er hat über 22 Tausend positive Bewertungen, 99,7%.

Aber eben das mit Hong Kong stört mich bisschen.

Was meint ihr dazu?

Antwort von teardrop1109,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Lieferzeiten sind oft gar nicht so lang. Eine Bekannt von mir hat schon mal einen USB-Stick in Hong Kong gekauft. Das war nicht das Problem. Es hat wohl gerade mal eine Woche gedauert, da war die Ware da. Nur, sie musste es vom Zollamt abholen. Da musste sie erst mal hinfahren, sind ein paar Kilometer von uns:), und dann musste sie auch noch den Zoll bezahlen. Ersparnis = 0. Es gibt aber Händler, die haben ein deutsches Konto und versenden auch von Deutschland aus, obwohl sie ihren Sitz in Hong Kong haben.

Kommentar von sinni800,

Wie hoch waren die Kosten beim Zoll denn? Aber eine Woche hört sich gut an, war dann wohl Luftpost. Gibt es nicht eine Grenze bis zu der man nichts zahlen muss? 10€ oder so?

Kommentar von teardrop1109,

Upps, das weiß ich leider nicht ganz genau, ob es da eine Grenze gibt. Möchte aber meinen, ich hab es mal im Fernsehen gesehen. Irgendwas mit 175, EURO oder Hundemarkten:) weiß ich echt nicht mehr. Luftpost war es, damit versenden die meist. Ich kann mich auch nicht mehr wirklich daran erinnern, wieviel der USB-Stick gekostet hat. Ich glaube aber, es war unter 20 EUR. Sorry, mehr kann ich dir wirklich nicht sagen.

Kommentar von sinni800,

Kein Problem...

Hab mir das Angebot noch mal durchgelesen Der nimmt ausschließlich per PayPal und versendet per Luftpost... 2,49€ Versandkosten...

Ob ich den Link hier reinsetzen darf bin ich mir nicht sicher, deswegen lass ichs

Wenn die Lieferung über 21 Tage dauert, kriegt man sogar sein Geld zurück...

Eigentlich wollt ich ja nur wissen ob man sich mit denen nich so viele Motten macht, weil wenn ich was kaufe, dann umkompliziert wenigstens...

Antwort von Charmin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, also wenn die Ware nicht 22 Eur übersteigt und keine Tabak, Kaffe, Parfumwaren ect. sind bezahlt man keinen Zollwert. Du musst aber Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, einfach 19% draufrechnen. Dann gibts noch die Verbrauchssteuer trifft aber bei dir nicht zu. Du musst auch sehen manchmal lässt der Zoll die Pakete auch so durchgehen denn die können niemals alle Pakete kontrollieren. Ich habe Pakete aus Kosovo losgeschickt und habe auch rechtsmäßig manchmal ein Warenwert von 45 EUR hochgeschrieben und bisher brauchte ich kein Zoll zahlen. Mfg. David

Kommentar von sinni800,

Also is die Sache mit dem Zoll für mich dann völlig unkritisch. Der Warenwert is 1 €, versand 2,49 €

Wäre eh zu viel Papierkram wegen einem Euro... Koster wahrscheinlich die bearbeitung mehr!

Das war die Antwort auf die ich gewartet habe! Danke!

Kommentar von Charmin,

Genau so ist es

Antwort von Virginia47,

Zurecht. Ich hatte auch mal was ersteigert, ohne zu sehen, dass es von Hongkong geliefert wird. Da kam dann eine Benachrichtigung, dass ich die Ware beim Zoll abholen kann und sonundsoviel löhnen muss.

Kommentar von sinni800,

Das ist Mist... Gibt aber anscheinend echt völlig unterschiedliche Erfahrungen.

Der Preis spricht dafür... Dafür kann es aber sein dass man dem Zoll löhnen muss.

Antwort von 1loth1,

Ich habe 2 Rücklichter für Fahrräder gekauft. Lieferzeit war ca. 3 Wochen. Eines war defekt. Umtausch lief erstaunlich problemlos, dauerte aber wieder 2 Wochen. Das stand aber auch so in der Leistungsbeschreibung.
Fazit: Wenn man Geduld hat oder das Teil nicht schnellstens braucht, ist alles kein Problem.

Außerem sind doch die meisten "Billigsachen" ohnehin aus China und laufen über Hongkong !

Kommentar von sinni800,

Also kann man sagen das sind normale Ehrenwerte Händler, nur eben muss man warten bis das ganze über die Entfernung kommt?

Dankeschön für die Antwort!

Antwort von schlummermutter,

eigentlich hast du dir deine frage selbst beantwortet. bei über 22 tausend beurteilungen, was soll da schief laufen ? und wenn dich hongkong stört, dann kaufe bitte auch in deutschland nix mehr ein, ich schätze so um die 60 % aller waren, wenn nicht mehr, werder heutzutage in china, taiwan, hongkong hergestellt, von schuhen über babykleidung, spielzeug, laptops unbd computer, telefone, schuhe, autoteile, elektronik, musikartikel, gardinen, bettwäsche und und und.....kommt alles daher. der rest türkei, indien, polen - auch oder besonders markenartikel werden da hergestellt. kannst glauben....

Antwort von Messi1994,

Habe selber schon sehr viel von da bestellt. (Hongkong, china ect.) und bin rechtzufrieden. lieferzeit ist meistens so um die 2 Wochen.

gruss jugend-fussball.ch

Antwort von achso,

Also eigentlich musst Du nicht nur Zoll bezahlen, sondern auch noch die Einfuhrumsatzsteuer (dachte ich) - denn die im Ausland gekaufte Ware enthält ja nicht die Deutsche Mehrwertsteuer. Un d so weit ich weiß ist man verpflichtet das zu zahlen, auch wenn der Zoll es nicht automatisch merkt.

Antwort von Mismid,

Du mußt auf jeden Fall zusätzlich Zollgebühren bezahlen! Damit wird der Artikel teurer als der Preis bei ebay.

Kommentar von sinni800,

Nur wie viel frag ich mich?

Wenn das insgesamt die anderen Preise NICHT übersteigt, dann is das verkraftbar!

Antwort von Ally32,

Aus Erfahrung kann ich sagen das es keine Probleme geben muss. Aber das hängt immer von dem Verkäufer ab. Allerdings wenn jemand so viele positive Bewertungen hat würde ich mir da keine Gedanken machen.

Kommentar von sinni800,

Woanders hab ich gelesen, man sollte dringend per PayPal zahlen, sonst überweist man auf irgendeine Hong-Kong-ianische Bank und zahlt ewige Transferkosten, stimmt das?

Kommentar von Ally32,

Ich habe damals per Paypal bezahlt. Bei Zahlungen ins Ausland ist das die sicherste Variante

Kommentar von sinni800,

Der Händler den ich da hab der nimmt auch nur PayPal an und versendet dann per AirMail... Cool...

Antwort von testdummy,

wenn's um 1€ geht, hast du ja nicht viel zu verlieren

Kommentar von sinni800,

Ich frag mich nur wie es mit der Lieferzeit aussieht? Oder ob ich da lieber bei nem etwas lokaleren kaufen sollte.

Weil wenn die das so billig verkaufen und das nicht gerade 4 Wochen mit dem Schiff kommt... Dann wärs gar nicht schlecht. Wenns was kleines ist, Brief -> Luftpost würd auch gehen...

Geht übrigens um so kleine USB Soundkarten, ich möcht eine, aber die sind woanders viel teurer... Da kommt die billige Made-In-China Herstellung gerade recht, vor allem weil es ja eher was simples is, was größeres würde ich so nicht kaufen.

Kommentar von Ally32,

So zehn Tage solltest DU schon für den Versand einplanen. Länger als zwei Wochen wird es nicht dauern

Kommentar von sinni800,

Das wollt ich eigentlich nur noch wissen..

Ich hau dann mal rien und schau was drauß wird.

Dankeschön für die schnelle Antwort ;)

Kommentar von Mismid,

bei mir haben schon Pakete aus England 4 Wochen gedauert

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten