Ebay Ware/brauche die schnell/wann kan die Ware kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich kenne mich mit Ebay sehr gut aus und kann dir sagen das "schnell" und "Ebay" nicht so gut zusammen passen.

Besonders dann nicht, wenn es sich um einen privaten Verkäufer handelt.

Bis die Überweisung beim Verkäufer ist, können 3 Tage vergehen,

wenn der Verkäufer arbeitet, schafft er es eventuell nicht jeden Tag zur Post.

Ich tippe mal das deine Ware am Samstag nicht da ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiissUnknown
17.11.2016, 11:38

Danke! Es ist ein gewerblicher Verkäufer

0


ich habe bei Ebay am 15.11 eine Ware gekauft

Nein, Du hast bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay gekauft. 


Je nach Uhrzeit wann Du am Dienstag (15.11.) überwiesen hast, wurde der Betrag erst gestern (Mittwoch) von Deinem Bankkonto abgebucht. Dann kann der Verkäufer frühestens heute (Donnerstag) den Geldeinang auf seinem Bankkonto feststellen.

Dann muss er Verkäufer die Ware verpacken und zum Versanddienstleister bringen / von diesem abholen lassen.

Samstag bei Dir eintreffend = klappt wahrscheinlich nicht.

Schau im Angebot nach, was der Verkäufer geschrieben hat, wieviel Zeit er zur Bearbeitung nach Zahlungseingang benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus China 3wochen / EU ca 5 Tage / Deutschland 2-3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
17.11.2016, 12:12

...und aus Polen - wahrscheinlich überhaupt nicht.

0

Habe den Verkäufer auch schon Kontaktiert einmal auf Deutsch und auf Polnisch! Aber bis jetzt kam keine Antwort.

Bist Du dir sicher, daß Du keinem Betrüger aufgesessen bist?

Gerade in den letzten Tagen wird wieder verstärkt im TV und in diversen Medien genau vor solchen "Verkäufern" gewarnt. Diese Scheinfirmen ködern die Kunden mit Angeboten zu "Superschnäppchenpreisen", vereinbaren Lieferung gegen Vorkasse, kassieren die Zahlungen und verschwinden dann mit dem Geld. Die Käufer erhalten niemals die bestellte Ware.

Nachfragen bzw. Reklamationen laufen ins Leere da die Betrüger sich umgehend wieder bei Ebay oder Amazon (diese beiden Namen werden in den Medien ausdrücklich erwähnt) abmelden und nicht mehr aufzufinden sind.

Hoffentlich hast Du Glück und bekommst Deine Lieferung noch rechtzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiissUnknown
17.11.2016, 12:22

Nein bin ich, Bewertungen sind alle gut. Mir ist bis jetzt noch nie sowas passiert und passe auch auf bei wem ich was bestelle.

0

Was möchtest Du wissen?