hallo leute ich habe mir vor ca.4 wochen eine neue webcam gekauft und hab das geld direkt überwiesen. der verkäufer beantwortet meine fragen nicht und ich hab die ware immer noch nicht erhalten. er hat mich in ebay gemeldet das ich die ware nicht bezahlt hab. was soll ich machen?
Kontoauszüge überprüfen und mit den Daten des Händlers vergleichen, dann handeln. Wenn alles korrekt dann kontakt mit ebay aufnehmen.

Du hast einen Überweisungsbeleg und damit den Nachweis, dass Du das Geld überwiesen hast. Also: teile das ebay mit als Reaktion auf die Beschwerde des Verkäufers.
erkläre Ebay den Streitfll und beweise die Zahlung mit Kontoauszug.
dich an ebay direkt melden und mittels deines kontoauszuges beweisen, dass du überwiesen hast. hast du in erwägung gezogen, ob möglicherweise was falsch gelaufen ist, z.B. die falsche kontonummer!?
nein nein alles ist korrekt.

Du kannst es ja belegen und ebay informieren. Wenn das nicht reicht zur Polizei gehen und anzeigen.

sofern geklärt ist, daß mit der Überweisung alles okay ist(korrekt Bankverbindung, keine Rückbuchung,Konto war gedeckt...) würde ich einen nicht erhaltenen Artikel bei eBay melden bzw. als Reaktion auf die Anzeige des Verkäufers den Überweisungsbeleg vorlegen

melde den Fall sofort Ebay. Die Abbuchung ist ja auf Deinem Kontoauszug, das heißt Du kannst es nachweisen
DH: Erst schauen, ob nicht evtl. ein Tippfehler bei der Kontonummer vorliegt.