ebay Verwendungszweck nicht angegeben
Hi ich habe mir gestern auf einem ebay shop ein elektronisches Gerät gekauft. Beim überweisen wusste ich nich was ich in der Verwendungszweck schreiben sollte...leider Meine Frage ist jetz habe ich ein Recht auf den Artikel?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
klar hast du ein recht auf den Artikel!Du wirst ihn sicherlich auch erhalten es ist nur schwerer für den Verkäufer die Überweisung der Wahre zuzuordnen. Vielleicht solltest du ihm eine Nachricht schicken das du keinen Verwendungszweck angegeben hast aber deine Kontonummer : .... ist. Dann kann er das besser zuordnen und die Wahre an dich verschicken. Wenn du beim nächsten mal nicht weist was du angeben sollst gebe wenigstens deinen ebay namen oder die Artikelnummer im Überweisungszweck an.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du musst schon ein Verwendungszweck in der Überweisung schreiben, Nächste mal Artikelnummer hinschreiben, es sollte aber kein Problem sein deine Ware wird schon geliefert,es ist aber sehr viel Arbeit für den verläufer
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du hast doch bezahlt! Schreib den Shop per eMail an und sag Bescheid, dass Du vergessen hast den Verwendungsszweck anzugeben. Der Shop wird dann Deine Überweisung zuordnen können! Ist doch alles kein Problem!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das steht doch alles beim after-buy wie man vorgehen muß! Auch der Verwendungszweck, kann denn heute keiner mehr lesen?
Ruf die Firma an und sag denen, dass du es bist der zu ... war die Überweisung anständig auszufüllen. Sie werden sich daran erinnern, wenn sie die Zahlung in 2-3 Tagen erhalten. Alles andere wirst du ja wohl ausgefüllt haben.
-
Antwort von altetischlerei 14.01.2011
Hallo, selbstverständlich hast Du ein Recht auf die "bezahlte" Ware. Du mußt aber den Verwendungszweck angeben, sonst weiß der Verkäufer nicht um was es geht. Also ganz schnell per Email krzschließen und den Vorgang abklären oder bei Ebay reklamieren.
mfg altetischlerei
danke email habe ich bereits geschikt
danke für den Stern!