Frage von TriXi2657, 58

Ebay Versteigerung abbrechen?

Hallo, ich möchte mein PC denn ich momentan habe also meine Graka mein Prozessor und mein Motherboard ah und meine PS3 mit meinen Spielen Verkaufen btw auch versuchen zu versteigern bei Ebay.

meine frage dazu ist kostet das was bei ebay etwas zu versteigern wenn ja wie viel? ich muss nämlich am ende auf ein bestimmten Betrag kommen da ich von denn Sachen die ich Verkaufen will am ende auf NVIDIA umsteigen will und das davon bezahlen möchte.

nun ist meine Haupt frage wenn ich bei Ebay versteiger zb meine PS3 und am ende bietet einer 45€ aber mir ist das viel zu wenig und ich möchte das so garnicht kann ich am ende dann einfach sagen versteiger das so nicht und keine ahnung nochmal so rein machen oder wie ist das???

falls das so ist möchte ich das natürlich nicht riskieren und gleich mal in die runde fragen kennt jemand eine gute Seite außer Ebay-Kleinanzeigen denn da hab ich es schon drin die kostenlos ist und wo ich meine Teile noch verkaufen könnte.

Antwort
von Turbomann, 33

@ TriXi2657

Du solltest dir mal die AGB auf EBAY durchlesen, dort steht alles, wie das mit der Versteigerung funktioniert, was es kostet und unter "Hilfe" dort kannst du lesen, unter welchen Umständen man abbrechen kann.

Dort gibt es unter anderem auch Foren wo du dich mit anderen Mitgliedern austauschen kann.

Das sollte man sich alles eigentlich vorher durchlesen, bevor man sich irgendwo registriert. Dann weis man Bescheid.

Kommentar von railan ,

Die Kinder glauben halt immer, das gilt für sie nicht...

Kommentar von Turbomann ,

@ railan

Du glaubst das vielleicht nicht, aber auch von den Erwachsenen liest so gut wie keiner AGB auf Internetseiten, sonst würden sie wissen wie alles funktioniert.

Dann würden sie auch wissen, wie sie sich schützen können, damit sie nicht betrogen werden. Aber sie denken ja alle:

das brauche ich nicht lesen oder das ist mir zu lang zu lesen, die Zeit nehme ich mir nicht.

Aber hinterher schreien oder Fragen stellen, die garnicht vorhanden wären, wenn wann vorher zu lesen imstande ist.

War jetzt gemein von mir ich weis, aber so ist es doch.

Kommentar von TriXi2657 ,

@railen du weisst auch so viel über mich nä das du mich ein kind nennen kannst alles klar

ja emm AGB lesen joa auch erwachsene lesen sowas nicht sonst würde ich hier nicht fragen lediglich wollte ich eine kürzere version als antwort von der AGB Ebays damit denke ich wurde gesagt ja man darf nicht einfach abbrechen das wollte ich wissen und nicht ob ich ein kind bin oder nicht railen 

andere frage falls das wer liest kennt wer gute seiten wo man sachen Privat verkaufen kann noch außer ebay kleinanzeigen die legit sind und kein scam

@ TriXi2657

Auf jeden Fall bist du noch sehr naiv und unerfahren, was deine Antwort beweist. Sorry, dass ich so direkt bin.

ja emm AGB lesen joa auch erwachsene lesen sowas nicht sonst würde ich hier nicht fragen lediglich wollte ich eine kürzere version als antwort von der AGB Ebays

Sorry, aber bei deiner Antwort, da fällt einem nichts mehr ein.

Du willst eine verkürzte Version der AGB?

Jeder Mensch der einen Verstand hat, liest sich AGB auf einer Internetseite durch, damit er weis, ob es eine Fake-Seite ist oder ob man nicht betrogen wird.

Gerade beim kaufen und verkaufen und wenn du dir schon nicht mal die Mühe machst, AGB selber durchzulesen, dann noch eine verkürzte Version von User haben willst?

Dann möchte ich garnicht wissen, wie du es mit Verträgen machst:

Auch die verkürzte Version ohne das Kleingedruckte zu lesen?

Ne ne soviel Zeit sollte man sich nehmen, also so viel Unvermögen habe ich selten gelesen, tut mir leid das sagen zu müssen.

joa :D mag sein :D jeder mensch ist anderst mein freund ;) dann bist du wahrscheinlich erfolgreicher und hast nen guten job und nen Lamborghini in der einfahrt und ein dickes haus wenn nicht dann versteh ich nicht wieso es bei dir nicht so super läuft denn ich lebe gut trotz mein ah so jungen alters und da ich ja so naiv bin und nichts nasehe

@ TriXi2657

Ach weist du was? Um erfolgreich im Beruf und im Leben zu sein, braucht man keine Nobelkarossen und kein dickes Haus.

Man braucht einfach nur einen gesunden Menschenverstand.

Danke für deine Anteilnahme, aber bei mir läuft es bestens, denn ich gehöre zu den Menschen, die immer alles durchlesen, wenn es sich um Geld dreht beim kaufen oder verkaufen. Die sich nicht nur darauf verlassen: joa und mag sein.

Deshalb bin ich ja wohl auch noch nie betrogen worden und deshalb läuft es bestens bei mir.

Aber ich freue mich, wenn es dir auch gut geht und das könnte auch so bleiben, wenn du etwas umsichtiger mit solchen Dingen umgehst.

Es macht dir hoffentlich nichts aus, wenn ich mir gerne selber meine Freunde aussuche.

Turbomann eigentlich ist es Kindisch und total unnötig zu Diskutieren lassen wir es einfach darauf beruhen ich gebe es zu Klar kann ich und sollte ich mir AGBs und alle durchlesen ich gebe dir vollkommen recht nur :D ja kp^^ nicht so richtig die lust lass es uns einfach dabei belassen und nicht weiter Diskutieren oke :D? Freunde :D

Antwort
von oppenriederhaus, 36

Ebay Versteigerung abbrechen?

Kannst Du nur solange kein Gebot vorliegt

Antwort
von Suizid3, 43

Du kannst auch einen Fixpreis festlegen. 

Antwort
von NoelWinkBa, 46

Nööo nach doch aber ein Start gebot von 50€ oder so was

Ich habe gehört das man da zahlen muss wenn ich zb meine R9 290x tri-x oc für 300 euro verkaufen will also was wie sieht das aus kann ich irgendwie ansehen wie viel ich erhalten würde und was passiert wenn ich das für start zb 275 rein stelle aber das dann niemand kauft zahle ich trotzdem das das drin war oder wie ist das wollte eig alles verkaufen und auf nvidia wechseln habe eig nur feste preise mehr geht auch aber sogut wie fest.... und darf da durch pronzente nicht zu viel verlieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten