Frage von Einhornfee007, 47

Ebay Versandoptionen?

Also ich hab mir ebay runtergeladen und würde gerne meine alte DvD Sammlung verkaufen um ein bisschen Geld zu verdienen. Meine Frage ist, wie das mit dem verpacken und versenden ist. Muss ich das selbst machen und bezahlen? Und wie weiß ich mit welchem Versand ich sende? danke im voraus 💖

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 14

ebay runterladen geht schon mal nicht. Du hast Dir die fehlerbehaftete App von ebay auf Dein Spielzeug geladen und meinst nun, dass Du damit verkaufen kannst. Irrtum.

Du darfst nicht, denn:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Abgesehen davon, dass Du noch vier Jahre Zeit für die Nutzung von ebay hast, Geschäfte werden nicht über irgendwelche Apps abgewickelt.

Wo Du allerdings Deine DVDs anbieten könntest, wäre mit der Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten über ebay-Kleinanzeigen. Beachte jedoch die Sicherheitshinweise und das heisst: Barzahlung bei Abholung:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Somit hat sich die Versandfrage erledigt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du aufpasst, wann in Deiner Gegen ein Kinder- und Jugendflohmarkt ist und gehst dorthin.

Antwort
von uncutparadise, 14

Ab 18 und damit für dich irrelevant !

Antwort
von Hardware02, 21

Natürlich musst du das selbst verpacken. Die Versandkosten sind bei eBay ein Problem, denn oft sind sie so hoch, dass es sich für den Käufer nicht lohnt, den Artikel bei eBay zu kaufen.

Wenn du eine CD alleine verschickst, brauchst du entweder einen gepolsterten Umschlag oder einen Kartonumschlag (die von amazon sind gut), und es kostet EUR 1,45. Wenn du viele CDs auf einmal verschickst, kannst du das mit Hermes machen, siehe www.myhermes.de

Du gibst die Versandkosten im Auktionstext an, z.B. "Versand als Brief für EUR 1,45" und der Verkäufer bezahlt das dann zusätzlich zum Auktionspreis. Vorsicht, auch im eBay-Formular ist ein Feld für die Versandkosten, das musst du auch ausfüllen.

Antwort
von Margita1881, 14

Ich bin gerade erst 14 geworden vom 19.05.2016

Deine kindliche/unbedarfte Frage zeigt warum Minderjährige nichts auf ebay verloren haben.

Wenn Du schon keine Ahnung hast, wie verpackt/versendet wird, dann möchte ich nicht Deine Auktion/Kaufabwicklung sehen.

Muss ich das selbst machen und bezahlen?

s.o.

Antwort
von Throner, 9

Du hast doch noch 4 Jahre Zeit, bis das für Dich relevant wird.

Bis dahin kannst Du "packen" üben.

Antwort
von rosebud85, 21

z.B. mit DHL. Das wird sogar auf der Seite  erklärt wie man versenden kann. Du weißt schon, dass ebay erst ab 18 ist?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community