Frage von eabedn, 65

EBAY VERSAND VOR ODER NACH ZAHLUNG?

Hallo ich habe gerade etwas bei ebay bestellt und möchte wissen ob der Versand vor oder nach der Zahlung folgt. IST SEHR WICHTIG. Würde mcih über jede Antwort freuen.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 21

ebay-Verkäufe sind in der Regel Vorkasse-Geschäfte = erst Geld dann Ware.

Dein Kommentar:

Ich habe nähmlich versehentlich einen Artikel bestellt ich hoffe das ich nichts zahlen muss...

Das passiert Jugendlichen häufig und ist die Freude jedes Verkäufers auf der Verkaufsplattform ebay, denn "ich habe gerade etwas bei ebay bestellt" gibt es nicht. Auf der Verkaufsplattform ebay werden gültige Kaufverträge zwischen Verkäufer und Käufer geschlossen.

Du solltest bitte nachlesen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden
.

Dein Kommentar:

Und wenn ich einfach nicht zahle? Was passiert dann?

Dann meldet Dich der Verkäufer an ebay. Ab z.B. der dritten Verwarnung wegen eines nicht bezahlten Artikels, wirst Du als Person zu Recht dauerhaft von ebay für die Nutzung der Plattform ausgeschlossen.

Antwort
von Maliara, 37

Im Allgemeine wird versendet, wenn das Geld beim Verkäufer eingegangen ist.

Antwort
von dave1001, 27

Der Versand erfolgt immer nach der Zahlung , außer der Verkäufer hat ein großes Vertrauen und schickt den Artikel sofort los , dies ist aber sehr selten ;)

Antwort
von standup187, 37

wenn du nicht per nachnahme bestellt hast, ist grundsätzlich bei ebay und co. immer erst der Versand nach eingang der Zahlung

Kommentar von eabedn ,

Und wenn ich einfach nicht zahle? Was passiert dann?

Kommentar von standup187 ,

erst mal nichts. der Verkäufer wird sich dann nach gewisser Zeit entweder bei dir melden oder sich an ebay wenden um zu erfahren wo das geld bleibt. sorgt aber manchmal für unnötige Probleme im einzelfall

Kommentar von eabedn ,

Ich habe nähmlich versehentlich einen Artikel bestellt ich hoffe das ich nichts zahlen muss...

Kommentar von Maliara ,

Dann wird der Verkäufer dir zuerst eine Nachricht schicken, wenn du auf Kontaktaufnahmen nicht reagierst, wird er einen Fall bei ebay eröffnen, um sein Geld zu bekommen.

wenn es kein Privatkauf war hast du immer 14 tage zeit(min.) um das ganze zu wiederrufen. Schreibe einfach dem VERKÄUFER UND ERKLÄRE IHM DAS. BIN MIR SICHER DAS IHR DA EINE Lösung finden werdet

Kommentar von eabedn ,

Ich habe ihn schon kontaktiert ich hoffe das alles klappt

Kommentar von eabedn ,

Gibt es eine Möglichkeit das ich ohne zu bezahlen davonkomme

normal schon einfach mit verkäufer einigen und gut ist. bei mir hat es immer geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community