Frage von alphaderalphas, 22

ebay, versand teuer oder billig?

Hi,

Ich habe auf ebay bis jetzt immer als privat mit sicherem DHL-Paket (4,99€) versendet. Jetzt frage ich mich aber, ob ich nicht mehr Gebote kriegen würde, wenn ich billigeren Versand anbiete.

1) Könnte ich theoretisch billigen und teuren Versand anbieten und der Käufer kann sichs dann aussuchen?

2) Kriege ich als "Privat" auch wirklich keine Probleme, wenn ich nicht versichert versende? Wie beweise ich, dass ich wirklich gesendet habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FeeGoToCof, 15

Wenn Du unversichert versendest, hast Du nun mal keinen Nachweis.

Egal, wie sehr mich jemand um günstigen Versand anbettelt - ich bliebe hart!

Du kannst den Mindestpreis höher ansetzen (kostet aber Gebühren) und schlägst quasi den Versand gleich mal drauf. Dann könntest Du sogar kostenlosen, versicherten Versand anbieten und würdest die Leute damit sicherlich auf Deine attraktiven Konditionen aufmerksam machen.

Funktioniert aber nur bei hochpreisigen, begehrten Artikeln.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Liebe Dank, für das Sternchen ;)

Antwort
von derhandkuss, 11

Ich kaufe fast ausschließlich bei Verkäufern, die mit DHL versenden - und bin auch bereit, dafür 1-2 € mehr auszugeben. Denn mit so unzuverlässigen Paketdiensten wie Hermes habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Was bringt es mir, wenn ich beim Versand 1-2 € spare, ich aber hinter meiner Sendung mit (dringend) benötigter Ware hinterher laufen muss? Bin ich nicht daheim, bekomme ich von DHL eine Benachrichtigung in den Briefkasten. Oder die Sendung wird bei 2 vorher festgelegten Nachbarn abgegeben. Bei anderen Paketdiensten kann ich meist nur raten, was mit meiner Sendung passiert ist .... (Ähnlich zuverlässig wie DHL ist nur UPS) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community