Frage von Bodensee090780, 84

Ebay Versand aus den USA. All inclusive vs. Alternativen?

Hallo zusammen,

Eine Frage an die worldwide shopper.

Ich will mir bei Ebay aus den USA nen Sammler Artikel kaufen der einen Warenwert von 50$ hat. (7 Hefte a 16 Seiten etwas niedriger als DIN A4 dafür aber etwas breiter)

Das ganze wird über das von eBay sog. Programm zum weltweiten Versand verschickt. Infos hier: http://pages.ebay.de/help/buy/shipping-globally.html

Dafür will ebay 27$ Versand und 15$ Einfuhrabgaben zusätzlich haben.

Meine Frage ist jetzt ob ich günstiger kommen würde wenn ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setze und er mir das ganze direkt schickt. Das ganze dann einfach auf Risiko ob es beim Zoll evtl. so durch rutscht.

Was könnt ihr mir hierzu sagen? Empfehlen? Raten?

Da es Sammlerstücke sind wäre wahrscheinlich auch ein versicherter Versand zu empfehlen.

Ebenso wäre interessant was passiert wenn das Päckchen dann doch am Zoll kontrolliert wird. Was kommen dann an Kosten auf mich zu?

Wäre klasse wenn ihr hier weiter helfen könntest.

Vielen Dank an jeden der eine qualifizierte Antwort für mich hat und natürlich ein schönes Wochenende allen.

Antwort
von dresanne, 53

Vermeide möglichst Artikel zu kaufen, die mit diesem Versandsystem angeboten werden. Oftmal erkennt der deutsche Zoll das nicht an und Du bezahlst doppelt.

Antwort
von Repwf, 60

Ein vertrauenswürdige Händler wird die das garnicht mitmachen...

Kommentar von Bodensee090780 ,

Ist deine Meinung,aber kein Fakt. Habe ich an verschiedenen Stellen schon getan. Der Vorteil für den Händler ist das er die kompletten Ebay Gebühren spart. Von daher kann man daraus nicht ersehen ob ein Händler vertrauenswürdig ist oder nicht. Da zählen dann doch eher die Bewertungen und die Art der Kommunikation. Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Kommentar von Repwf ,

"...Der Vorteil für den Händler ist das er die kompletten Ebay Gebühren spart..."

Und genau DAMIT würde er zeigen das er nicht korrekt arbeitet, denn er besch...t damit seinen VERTRAGSPARTNER eBay! 

Antwort
von forrestkid, 59

Das habe ich mal gemacht mit einer Lieferung aus Wisconsin. Dann kam ein Brief vom Zollamt Berlin, sie hätten eine Sendung für mich und ich solle Ihnen zurückschreiben, was ich erwarte.

Ich habe dann den Inhalt benannt und dann kam das Päckchen zu mir ohne irgendwelchen Zirkus noch extra.

Kommentar von Bodensee090780 ,

Hier wäre interessant was das Wert war was du bestellt hast. Ob sie dir das ohne trara heim schicken ist meines Wissens nach von einer Freigrenze abhängig.

Kommentar von forrestkid ,

Ca 60 Euro waren das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten