Ebay Verkaufsablauf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ebay hat dir "vielen Dank für ihren Kauf" geschickt - als Bestätigung, das DU den Artikel gekauft hast. Nun musst du nur noch das Geld überweisen, ggf. noch einmal  versuchen mit der Überweisung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

.....ist meine Kreditkarte jetzt belastet oder nicht?

Hast Du die Daten angegeben oder nicht?

Wenn ja, dann hast Du das ebay-Angebot Lastschrift genutzt, was ebay bei Verkäufern anbietet, die Paypal-Zahlung vorgeben. Es handelt sich hier um eine Gastzahlung über Paypal. Logischerweise wird jetzt erst geprüft, ob der geforderte Betrag vorhanden ist:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV

Lastschrift oder  Kreditkarte (über PayPal)

  • Sie genießen Käuferschutz
    Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.
  • Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
    Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.
  • Sie benötigen kein PayPal-Konto.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koziac
13.11.2015, 20:20

Vielen Dank für die Antworten ... die Karte wurde nicht belastet aber der Verkäufer musste meinen Kauf trotzdem rückgängig machen

1

per lastschrift bedeutet, dass der verkäufer den betrag von deinem bankkonto abbucht; per kreditkarte wird es deinem kreditkarten-konto belastet.  eine SEPA lastschrift wird dem verkäufer erst nach einer vorlaufzeit von 6 banktagen gutgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koziac
12.11.2015, 18:01

Ich habe per Lastschrift bezahlt ... weiß aber nicht ob meine Karte mit dem Abbruch belastet wurde

0

hast du von einem gewerblichen oder einem privaten Verkäufer gekauft? Stand Lastschrift überhaupt bei den Zahlungsmethoden zur Auswahl?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von koziac
12.11.2015, 18:48

Habe bei Gewerblich gekauft und es stand zur auswahl es hat nur nicht funktioniert 

0

in der Regel nicht, aber vorsorglich bei der Bank nachfragen und ggfs. den Verkäufer nach der Bankverbindung fragen und überweisen. oder gleich einen Widerruf erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung