Ebay Verkauf ware angekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, auf alle Fälle kannst du dein Geld zurück verlangen, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Nur: Ob du das Geld auch bekommst, ist eine andere Frage.

Ich würde vorschlagen, gleich die Polizei einzuschalten. Betrugsversuch, vermute ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einen Fall öffnen , wegen falscher Artikelbeschreibung . Ebay mitteilen , das es eine Fälschung ist. wie hast Du bezahlt ?

Gib mal bitte den Link zum Artikel , den Ebay Verkäufernamen oder die Artikelnummer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohamed29
20.08.2016, 23:08

Aber die Bilder entsprach genau das Handy 

0

Wenn es wirklich so ist , das Iphone 6s (oder Apple Iphone 6s) dabei stand , dann hast du Recht das du dein Geld wieder bekommst und damit auch zur Polizei gehen kannst und solltest.

Falls du dich aber irgendwo nur verlesen hast z.b : anstatt Iphone 6s Phone 6s , bringt dir das so gut wie alles nichts , und du kannst nur auf Kullanz des Verkäufers hoffen.

Am besten wäre es wenn du mal den Link hier rein stellst damit man sic hdas genau anschauen kann. Bzw noch ein paar Sachen wo man nachschauen kann ob es ein Klon ist oder nicht. (Also bilder von dem Handy , ich denke ich kann sowas dann ein bisschen erkennen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde direkt zur Polizei gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheGermanNexus
20.08.2016, 22:53

Kannst du ja nicht machen , am Ende hat er dann was überlesen und da stand dann anstatt Iphone 6s nur Phone 6s , bringt dir die Polizei auch nichts , er muss erstmal klären ob es auch so ist wie er denkt.

0
Kommentar von Glyxo
20.08.2016, 22:55

davon gehe ich jetzt mal ganz stark aus... die Artikelbeschreibung ausdrucken und zur Polizei...

0

wenn da stand das das ein iPhone 6s ist musst du das auch kriegen, sonst wurde der Kaufvertrag nicht erfüllt, da du die falsche ware bekommen hast. Falls das aber nicht komplett klar war das das nicht auch eine Kopie sein kann kommt das auf die Leute an die das halt entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal ob  Dein Kauf über ebay oder ebay-Kleinanzeigen, wie in Deiner vorherigen Frage angeführt, erfolgte, Fake-Verkauf ist strafbar:

https://www.gutefrage.net/frage/eb-kleinanzeigen-falsche-beschreibung?foundIn=user-profile-question-listing

Wenn der Kauf über ebay-Kleinanzeigen stattfand, dann handele entsprechend meiner vorgerigen Antwort.

Wenn der Kauf über ebay stattfand, dann eröffne in ebay einen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay-Schutz-Garantie? Und das schnell innerhalb der Frist!

Wenn in der Beschreibung nichts genaues steht, ist es Ermessenssache. Würde auch sicherheitshalber Betrugsdelikt bei Polizei anzeigen, das kost nix und nützt, sollte sich der Verkäufer nicht einsichtig zeigen. Ihn kontaktierst du natürlich vorher!!! Eventuell ist er bei Ebay ja auch schon bekannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung