Frage von Rina2020, 39

Ebay Verkauf Stornierung?

Hallo, ich habe etwas bei eBay gekauft. Nach 5 Minuten bemerke ich, dass ich ein falsches Produkt gekauft habe und der Verkäufer storniert es sofort ohne Probleme. Dann bekomme ich eine Nachricht vom Ebay,dass die Stornierung erfolgreich war jedoch ich bedenken soll , dass ein nicht bezahlter Artikel in Ihrem Konto vermerkt wird und Einschränkungen Ihres Kontos zur Folge haben kann.

Was heißt das denn ? Ich habe es doch sofort nach 5 Minuten storniert.

Danke

Antwort
von dresanne, 31

Nicht bezahlte Artikel sowie Kaufabbrüche führen jeweils zu einem negativen Eintrag - zu Recht.
Hast Du zwei davon, kannst Du ebay vergessen, denn dann bist Du bei fast allen Verkäufern automatisch gesperrt.

Man sollte sich schon vorher gut überlegen, was man kauft. Dem Verkäufer hast Du das Geschäft verdorben und er hat unnötige Arbeit dadurch. Zudem hast Du den Server von ebay unnütz in Anspruch genommen.

Kommentar von Rina2020 ,

Also ist mit Konto mein eBay Konto gemeint und nicht mein Bankkonto? Danke

Kommentar von dresanne ,

Natürlich ist Dein ebay-Account gemeint.

Kommentar von dresanne ,

Ich lese gerade - Du bist 13!!! Was hat Du denn bei ebay verloren?

Antwort
von ninamann1, 29

Kaufabbruch durch den Käufer innerhalb 1 Stunde nach Kauf

Mitunter kommt es vor, dass Käufer einen Artikel spontan kaufen und ihre Kaufentscheidung unmittelbar danach bereuen. Für diesen Fall hat der Käufer ab Juni 2015 die Möglichkeit, innerhalb 1 Stunde nach Kauf eine Anfrage an den Verkäufer zu stellen, den Kauf abzubrechen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Kauf bereits bezahlt wurde oder nicht.

Wenn ein Käufer anfragt, den Kauf abzubrechen, hat der Verkäufer 3 Tage Zeit, der Anfrage zuzustimmen oder diese abzulehnen (wenn zum Beispiel der Artikel sofort versendet wurde).

Lässt der Verkäufer die 3 Tage verstreichen, ohne auf die Anfrage des Käufers zu reagieren, geschieht das Folgende:

Wenn der Artikel bereits bezahlt wurde, wird die Anfrage des Käufers automatisch abgelehnt.Ist der Artikel noch nicht bezahlt, wird der Anfrage des Käufers automatisch stattgegeben.

Falls der Artikel bereits bezahlt wurde und der Verkäufer der Anfrage auf Kaufabbruch zustimmt, hat er 10 Tage Zeit, das Geld zurückzuzahlen.

http://verkaeuferportal.ebay.de/kauf-abbrechen

Die mails werden automatisch verschickt . Um das zu klären würde ich Bei Ebay anrufen

0800-666 5722

Kommentar von dresanne ,

Ninamann, ebay hat jetzt festgelegt, dass es bei jeder Stornierung genauso einen Negativeintrag gibt wie bei Nichtzahlung, weil die Kaufabbrüche überhand nehmen. Übrigens, der Fragesteller ist 13.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke ,  wenn er 13 ist , wundert mich nichts mehr 

Kommentar von ninamann1 ,

bin aber 13

Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Die von eBay bei der Anmeldung abgefragten Daten sind vollständig und korrekt anzugeben.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Wenn Du Dich mit falschen Daten angemeldet hast ,riskierst Du eine lebenslange Sperre, wenn es auffällt. 

Antwort
von BiggerMama, 22

Das sind Standardmeldungen, die bei einem Storno immer abgeschickt werden.  Du hast noch nicht bezahlt, der Verkäufer war einverstanden, alles paletti.

Kommentar von Rina2020 ,

Aber bezahlen muss ich nichts? Danke

Kommentar von dresanne ,

Eben nicht alles paletti - er erhält einen Negativeintrag in sein Konto.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Is mir neu ...

Haste bei nem Händler gekauft?

Dann haste per Gesetz 14 Tage Rückgaberecht. Wenn Ebay da selber Gesetze macht kann das sein, würde mich aber nicht beeindrucken. Du wirst ja nicht jeden Tag etwas sinnlos stornieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten