Ebay Verkauf nach Ungarn! Hat jemand schon Erfahrung gemacht ob noch Paketlieferung nach Ungarn funktionieren Da die Grenzen geschlossen sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat das mit der Personenkontrolle an den Grenzen zu tun? Meinst Du die Speditionen dürfen nicht Fahren? Dann liegst Du Falsch. Der Frachtverkehr wird zwar auf " Mitreisende" Kontrolliert, mehr aber auch nicht. Natürlich sind die Fahrer genervt, wenn Der Zoll erst mal alles aufhält und nach Menschen sucht. Aber die Prozedur verzögert das ganze um maximal 2 Stunden.  Ich weiß das so genau, weil ich jede Nacht internationale Fahrer auf meinen Betriebshof habe.

Die Post ist davon nicht betroffen. Nur ist der Versand sehr teuer und dauert lang. Gruß

Das Geld habe ich ja schon für den Internationalen Versandt eingerechnet! Aber danke für den Hinweiss!

Fracht- und Postverkehr ist nicht von der Grenzschließung betroffen. Es kann allerdings zu Verzögerungen kommen.

Danke! Auf die Verzögerung habe ich mich eingestellt! Selbst wusste ich nicht wie lang ob Stunden oder Tage.. Danke

den Versand dürfte es nicht beeinflussen. Das geht wie immer. Ein Paket ist aber sehr teuer. Wäre Maxibrief Einschreiben nicht möglich gewesen? Maxibrief geht bis 2 kg. Die maximale Länge,Breite und Höhe dürfen 90 cm nicht überschreiten. Schauen Sie mal nach! Vielleicht ist das günstiger für Sie.

Ja, aber das Ding passt leider nicht mehr in ein Umschlag ! Dann müsste ich das Ding Platt hauen und dann wäre es aber kaputt.

@Wtaler

du kannst auch einen Karton nehmen. Ich habe so Sendungen nach Australien geschickt. Es ist kein Umschlag vorgeschrieben. Du musst nur die 90cm einhalten und das Gewicht. Schau aber vorher nach, was günstiger ist. Ich glaube Ungarn gehört nicht zur EU. Da müsstest du für ein Paket 29,99 Euro zahlen. Stimmt das?

Mit Dpd läuft es reibungslos sowohl hin als auch zurück