Hallo da ich derzeit - allerdings nur noch 2 Tage - Urlaub habe, bin ich mal endlich wieder zum Durchsehen der Sachen gekommen. Dabei ist mir meine Kuschelrocksammlung in die Hände gefallen, ingesamt 18 Doppel CDs, die ich nun bei Ebay einstellen will, da ich kaum Zeit zum Hören habe und sie nur rumliegen. Nun ist meine Frage, ob man da die vollständigen Titellisten mit angeben kann oder schon wieder Befürchtung haben muss, urheberrechtlich etwas falsch gemacht zu haben. Ich meine mal - keine Bedenken, bin mir aber nicht sicher. Ciao newbieman

ich würde die Titellisten angeben- steigert das Interesse!
Macht zwar Arbeit, steigert aber die möglichen Interessenten. Stell dir einfach vor, du hättest Lust eine zu kaufen oder suchst ein ganz bestimmtes Lied. Würdest du sofort wissen was auf der 16. Ausgabe war/ist? Nöö und so geht es vielen, deshalb sind genaue Angaben immer von Vorteil!

Das angeben von Titeln ist nicht strafbar. Ausserdem möchtest du das Orginal veräußern und keine Kopie. Das illegale an der ganzen Geschichte ist das Angebot von Medien die kopiert worden sind bzw. nicht erworben. Wenn du legal erworbene CDs hast spricht nix dagegen ;). Verstehe: Wer kopiert erwirbt unentgeltlich Medien, also digitaler Diebstahl. und Merke: Ich hätte vielleicht Anwalt werden sollen :D

machst Du nichts falsch...
oder alle, die cd's verkaufen, machen was falsch...