Frage von IchZeigDichAn, 98

Ebay Verkäuferin will mehr Geld haben?

Ich habe was ersteigert und auch schon bezahlt, doch jetzt schreibt die mir das sie das Päckchen nicht abschicken kann, weil es mehr kostet! Sie hat die Versandkosten zu niedrig berechnet... Jetzt soll ich ihr mehr geld überweisen!? Muss ich das? Auf ihrem eBay Angebot wurde das nirgends erwähnt!

Antwort
von peterobm, 50

die Verkäuferin hat schlicht Pech; diese Kosten hat Sie mit einzukalkulieren. Aufforderung zum Abschicken; ihr habt einen gültigen Kaufvertrag -- ENDE

alles was du darüber hinaus zahlst, ist auf freiwilliger Basis, es kann dich niemand dazu zwingen. 

Antwort
von Hardware02, 45

Nein. Sie muss die Mehrkosten selbst bezahlen. Selbst schuld, wenn sie am Anfang nicht richtig gewogen hat! 

Ist mir auch schon mal passiert. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen, deswegen jetzt mehr vom Käufer zu verlangen. Das ist halt dann einfach blöd gelaufen - für den Verkäufer. 

Falls die Verkäuferin dir den Artikel nicht schickt, kannst (und solltest) du sie schlecht bewerten.

Kommentar von IchZeigDichAn ,

und was ist mit dem Geld das ich ihr schon überwiesen habe?

Kommentar von peterobm ,

sie hat die Ware zu schicken, - Fertig

man hat sich im Vorfeld über etwaige Gebühren zu informieren

Antwort
von sozialtusi, 48

Das ist eigentlich ihr Problem. Du musst es nicht zusätzlich zahlen.

Antwort
von lordy20, 34

Du musst die Mehrkosten nicht zahlen, das ist ihr Problem.
Wenn sie den Artikel nicht verschickt, solltest du dich direkt an eBay wenden. Die kümmern sich dann darum.

Antwort
von YodaSoda, 48

Eigentlich kann da meines Wissens nichts schiefgehen und recherchier mal wie da die Kosten sind. Aber grundsätzlich wird ab eines bestimmten Gewichtes und einer bestimmten Region ein bestimmter preis verlangt.
Ich hoffe dies war hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
~YodaSoda~

Kommentar von YodaSoda ,

Nun ja beim versteigern wird strickt angegeben wie viel man zahlen muss. In diesem Fall können Sie nichts dafür. Das wollte ich sagen. Wenn meine Antwort falsch verstanden wurde, was ich verstehen könnte, und ich jemanden beleidigt/ verletzt habe tut mir dies leid.

Kommentar von Skibomor ,

Deine Entschuldigung ist gut gemeint, aber deine Antwort war völlig korrekt und höflich. Und wenn er nun verletzt ist, ist das sein Problem mit seiner Überempfindlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten