gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eBay-Verkäufergebühren

gefragt von XXPole am 29.06.2009 um 13:27 Uhr

Hallo, ich habe eine Frage zu den eBay - Gebühren, wenn ich sie per Überweisung zahlen möchte. Und zwar folgendes; Ich fliege demnächst für 4 Woche in den Urlaub und wenn ich vorher etwas verkaufe, machen die dann keinen ärger, wenn ich am 10.Juli wegfliege und ich meine Ware am 3. Juli verkauft habe? Oder ist die Rechnung bis zum 10.7. schon da, sodass ich sie begleichen kann?

MfG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ebay x 5.681 Auktion x 388 Verkäufer x 154

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 30. Juni 2009 07:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise werden sämtliche Kosten (Gbühren, Provision etc.) per Lastschrift eingezogen- von daher wäre Dein Urlaub kein Problem.... daß man die Möglichkeit hat, selbst zu überweisen, ist mir nicht bekannt- es sei denn, das Konto war nicht ausreichend gedeckt....

Simmi821
beantwortet von Simmi821 am 29. Juni 2009 15:11
0x

Rechnungen kommen von Ebay immer am 15. des Monats und werden normalerweise kurz vorm 30. abgebucht. Also wird Ebay versuchen, bei Dir abzubuchen und weil es nicht gehen wird, werden sie Dir noch 8 Euro Rücklastkosten aufbrummen, die Du so oder so bezahlen musst. Ebay mahnt dann auch automatisch. Ein Vorschlag um das zu Umgehen wäre, dass, wenn Du bis bspw. 10.07 nichts mehr verkaufst, Du schaust, wie hoch Deine Rechnung für diesen Monat ist und diesen Betrag vorab überweist (über die "Möglichkeit, ausstehende Beträge..."). Geht aber meines Erachtens nur mit PayPal (ich habe jedenfalls noch keine Bankverbindung von Ebay gefunden).

anonym
beantwortet von XXPole am 29. Juni 2009 13:58
0x

" Überweisung (einmalige Zahlungen)

Sie haben die Möglichkeit, ausstehende Beträge an eBay zu überweisen. " Wie ist das dann gemeint?

Kommentar von F90b73b9fcf28ef702dd61d96784e44bsmallblumenfrau am 30. Juni 2009 07:00

Kannst Du mal den Zusammenhang verlinken?

anonym
beantwortet von Saarland60 am 29. Juni 2009 13:45
0x

Das ist bei eBay nicht vorgesehen. Du bekommst zwar eine Rechnung über die Verkäufergebühren, aber den Rechnungsbetrag will eBay immer per Einzugsermächtigung haben.

britel
beantwortet von britel am 29. Juni 2009 13:39
0x

Du kannst von deinem Verkäuferkonto nur per Lastschrift oder Kreditkarte deine Gebühren zahlen!

anonym
beantwortet von XXPole am 29. Juni 2009 13:34
0x

Das mag ja sein, aber ich möchte dies ausschliesslich per Überweisung einmalig machen!

anonym
beantwortet von Tobywood am 29. Juni 2009 13:28
0x

als ich letztens was in ebay verkauft habe wurde mir das automatisch von meinem konto abgezogen, ohne dass ich etwas hätte überweißen müssen! ich denke dass geht automatisch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.