Hallo, ich habe eine Frage zu den eBay - Gebühren, wenn ich sie per Überweisung zahlen möchte. Und zwar folgendes; Ich fliege demnächst für 4 Woche in den Urlaub und wenn ich vorher etwas verkaufe, machen die dann keinen ärger, wenn ich am 10.Juli wegfliege und ich meine Ware am 3. Juli verkauft habe? Oder ist die Rechnung bis zum 10.7. schon da, sodass ich sie begleichen kann?
MfG

Normalerweise werden sämtliche Kosten (Gbühren, Provision etc.) per Lastschrift eingezogen- von daher wäre Dein Urlaub kein Problem.... daß man die Möglichkeit hat, selbst zu überweisen, ist mir nicht bekannt- es sei denn, das Konto war nicht ausreichend gedeckt....

Rechnungen kommen von Ebay immer am 15. des Monats und werden normalerweise kurz vorm 30. abgebucht. Also wird Ebay versuchen, bei Dir abzubuchen und weil es nicht gehen wird, werden sie Dir noch 8 Euro Rücklastkosten aufbrummen, die Du so oder so bezahlen musst. Ebay mahnt dann auch automatisch. Ein Vorschlag um das zu Umgehen wäre, dass, wenn Du bis bspw. 10.07 nichts mehr verkaufst, Du schaust, wie hoch Deine Rechnung für diesen Monat ist und diesen Betrag vorab überweist (über die "Möglichkeit, ausstehende Beträge..."). Geht aber meines Erachtens nur mit PayPal (ich habe jedenfalls noch keine Bankverbindung von Ebay gefunden).
" Überweisung (einmalige Zahlungen)
Sie haben die Möglichkeit, ausstehende Beträge an eBay zu überweisen. " Wie ist das dann gemeint?
blumenfrau am 30. Juni 2009 07:00 Kannst Du mal den Zusammenhang verlinken?
Das ist bei eBay nicht vorgesehen. Du bekommst zwar eine Rechnung über die Verkäufergebühren, aber den Rechnungsbetrag will eBay immer per Einzugsermächtigung haben.

Du kannst von deinem Verkäuferkonto nur per Lastschrift oder Kreditkarte deine Gebühren zahlen!
Das mag ja sein, aber ich möchte dies ausschliesslich per Überweisung einmalig machen!
als ich letztens was in ebay verkauft habe wurde mir das automatisch von meinem konto abgezogen, ohne dass ich etwas hätte überweißen müssen! ich denke dass geht automatisch