Es fing damit an, dass ich ein Handy bei Ebay ersteigert habe. Nachdem ich das Geld überwiesen habe, sagte mir der Verkäufer, dass ihm das Handy hingefallen wär und er würde das Geld zurücküberweisen, sobald seine Freundin aus dem Urlaub gekommen ist. Ich wartete also den Termin ab. Aber nun antwortet er nicht mehr. Kann ich ihn verklagen? Ich habe Adresse, Name und den Beweisen, dass ich ihm das Geld überwiesen haben, es handelt sich um 181 EUR. Danke im Vorraus für die Antworten.

Erst mal bei Ebay melden und dann eine Anzeige bei der Polizei machen.

wende dich an ebay erstmal und dann gibst du ihn noch eine frist und wenn dann nichts kommen sollte dann kannst ja ne anzeige machen..

Ja natürlich! Hier handelt es sich doch eindeutig um Betrug! Wehre dich!
Ebay wurde benachrichtigt. Der Verkäufer hat 10 Tage Zeit sich zu äußern. Wenn nicht, gehe ich zu einem Anwalt. Danke.
Bei Deiner Bank eine Rückbuchung veranlassen. Geht innerhalb von 6 Wochen, evtl. mußt du bis zu 20 EUR gebühren bezahlen.
Anzeige erstatten und EBAY einschlaten - auch schriftlich per Einschreiben.
Blödsinn. Man kann nur Lastschriften zurückbuchen lassen. Einzig die Wertstellung ist stoppbar, aber nicht nach 6 Wochen.
Vergiss eBay. Schreibe dem Verkäufer ein Einschreiben, in dem du Ihm eine letzte Frist zur Überweisung des Betrages auferlegst und kündige Ihm bei Ausbleiben der Zahlung eine Strafanzeige an. Wenn das Geld ausbleibt, solltest du dann auch Strafanzeige erstatten. Wenn du dir einen Anwalt nimmst, kostet das (ohne Beratung) um 50 Euro. Wichtig ist, dass du den Verkäufer zunächst durch die Frist in Verzug setzt. Das nützt dir aber alles nichts, wenn der Verkäufer selbst nicht zahlungsfähig ist.

Meldet er sich garnicht mehr? Hastes nochma versucht mit ihm in Kontakt zu treten? vielleicht hatters einfach vergessen.
Das ist aber eine Frage: Der hat Dein Geld eingeheimst und liefert nicht. Egal aus welchem Grund: Das ist Betrug! Gehe zur Polizei und stelle Strafanzeige oder gehe zu einem Rechtsanwalt!