gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

EBay-Verkäufer zahlt 181 EUR, nach Vereinbarung, nicht zurück.

gefragt von RhyzzmNBluezz am 06.08.2009 um 14:22 Uhr

Ich habe das Handy des Verkäufers für 181 EUR ersteigert. Ich habe ihm das Geld überwiesen und kurz darauf sagte er, dass ihm das Handy hingefallen und kaputt gegangen ist. Der Verkäufer machte den Vorschlag mir das Geld zurück zu überweisen, sobald seine Freundin aus dem Urlaub zurück ist, vermutlich hat sie die Vollmacht über das Konto. Am 22.7. sollte sie zurückkommen. Ich habe ihn mehrfach angeschrieben und noch immer keine Überweisung und kein Kontakt. Ich habe den Beweis für die Überweisung, seine Adresse und seinen Namen. Wie hoch ist die Strafe ungefähr? Ich will kein genauen Betrag wissen, das geht auch nicht. Nur von welcher Größenordnung kann man da sprechen, 100, 300, 500, 1000 EUR?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Strafe (533)