Frage von jere009, 89

EBay Verkäufer will mich Anzeigen wegen angeblichem Betrug geht dass?

Also ich habe gestern was bei EBay gekauft für 85€+4,99€ Versand und da stehen jetzt halt paar Angebote wie ich Zahlen will. Ich will per Lastschrift zahlen hab ich den Verkäufer auch per Email geschrieben und es wird auch Angeboten dann hat sie gesagt Nein ich darf nicht per Lastschrift bezahlen sondern nur per PayPal oder per Überweisung und ich habe dann gesagt das mir das aber Angeboten wird hat sie gesagt: so passen Sie mal auf!! EBay prüft das ganz genau und die werden sehen, dass es nicht stimmt was sie hier von sich geben und mir ist egal wann ihr Geld kommt, dann darf man nicht bieten und 2. sind sie da bei mir an der falschen Adresse!! Ich werde mir sogar vorbehalten sie wegen Betrug anzuzeigen (bin Polizistin so als Info) und das ist Betrug wenn man auf Lastschrift bezahlt und das Konto nicht gedeckt ist!! Viel Spaß mit der Anzeige und der Meldung an eBay!! Letzte Chance!. Und ich habe dann bei eBay angerufen und die haben gesagt das es stimmt was ich sage also das sie Lastschrift anbietet kann sie mich also immer noch Anzeigen oder wie jetzt ?

Antwort
von FrankFurt237, 58

"Bezahlen per Lastschrift" bei ebay bedeutet meines Wissens nicht, dass der Verkäufer direkt vom Konto des Käufers Geld abbucht, sondern dass die Zahlung per Paypal erfolgt und der entsprechende Betrag sodann von Paypal vom Konto des Käufers abgebucht wird. 

Antwort
von geheim007b, 57

Wenn man per Lastschrift zahlt und weiß das es nicht gedeckt ist ist es betrug, ansonsten nicht. Lastschrift zahlen ist auch über Paypal möglich,entsprechende bonität ist vorrausetzung.

Antwort
von dresanne, 24

Hier haben sich 2 getroffen, die beide keine Ahnung haben. PayPal ist Lastschrift. Bezahle Du über Lastschrift, das wird von Deinem PayPal-Konto abgerechnet. Falls Du keins hast, gilt das als Gastzalung.

Kommentar von railan ,

Vermutlich beides Kinder...

Kommentar von ronnyarmin ,

Das trifft den Nagel auf den Kopf.

Kommentar von jere009 ,

Ich wusste ja was Lastschrift ist hat mir meine Schwester erklärt aber sie denkt ich Lüge damit, das sie das Anbieten würde und deswegen möchte Sie mich angeblich wegen Betrug anzeigen wenn ich den Artikel nicht per Überweisung bezahle Das heißt ich hab die Wahl zwischen: Sie zeigt mich an weil ich den Artikel nicht mehr haben und bezahlen will oder ich bezahle per Überweisung und es ist dann alles inordnung.

Antwort
von Falkenpost, 20

Paypal zieht bei dir per Lastschrift ein, nicht der Verkäufer!

Antwort
von heurekaforyou, 10

Versuch mal Folgendes:

Klick auf: "Jetzt bezahlen"

Klick auf: "Zahlungsart ändern"

Hier werden alle gespeicherten Zahlungsmöglichkeiten angezeigt.

Aber mal eine ganz andere Frage: Warum kannst du den Betrag nicht einfach überweisen?

Ich kenne nur einen Unterschied zwischen den Zahlungsmöglichkeiten:

Beträge die per Lastschrift eingezogen werden, können von Kontoinhaber zurück gebucht werden.

Beträge die überwiesen wurden nicht.

Als Verkäufer hast du schlechte Karten, wenn du die Ware verschickt hast und der Kaufpreis per Lastschrift wird zurück gebucht.

Schick doch einfach mal den Link zum Angebot. Das ist wahrscheinlich am Einfachsten!

Antwort
von mausiii1910, 29

in dem punkt das man nicht bieten sollte wenn man (noch) kein geld hat, hat er recht

Kommentar von jere009 ,

Ich hab ja Geld auf dem Konto aber nicht genug

Kommentar von mausiii1910 ,

dann sollte man es trotzdem nicht machen.dann muss man halt warten bis das geld da ist oder man hat halt pech

Antwort
von MLGHannes, 43

Angezeigt werden kann man immer aber das heißt ja nicht dass der Kläger im Recht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community