Frage von martikke,

Ebay verkäufer will die negative bewertung nicht zurücknehmen

ich hab ein spiel auf ebay verkauft . jetzt behauptet er , dass die hülle des spiels kaputt ist , und hat mir ne negative bewertung gegenen ( meine erste , hab schon an die 100 positive)

ich hab ihm am selben tag noch das geld zurück geschickt , mit der bitte , er solle doch die bewertung zurücknehmen , da ich n sauberes profil haben will und ich ihm das geld sofort zurückgeschickt habe .

er beharrt drauf , die bewertung stehen zu lassen , wass ich so nicht akzeptieren will.

wo kann ich einen ebay mitarbeiter einschalten ?

Antwort von Schnulli00,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

eBay ist das relativ egal, was da steht. Von denen kannst du in diesem Fall keine Hilfe erwarten, da sie sich strikt hieran halten.

http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-removal.html

da hilft nur hinnehmen oder über einen Anwalt und Gericht ein Urteil zur Entfernung der Bewertung erwirken. Viel Spaß.

Kommentar von Saarland60,

Genau so ist es. Viele eBay-Nutzer verstehen einfach nicht, dass eBay lediglich eine Makler-Plattform ist, die Angebot und Nachfrage zusammenbringt, um Provisionen abzuschöpfen. Das ist nur ein Geschäft. eBay ist keine Polizei, keine Staatsanwaltschaft und erst recht kein Freund.

Antwort von Powerbass,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es war schon mal eine dumme idee das Geld zurück zu schicken.

Wende dich an ebay, da gibt es extra nen KNopf mit Bewertung melden.

Kommentar von martikke,

er hat sich das geld über paypal zurückgeho,lt , und ich hab dem vorgang in paypal zugestimmt

Kommentar von Powerbass,

Hättest mal nicht gemacht ...

jetzt hat er dein Spiel , sein Geld und du noch ne Negative Bewertung ...

Kommentar von martikke,

ja , inzwischen sehe ich dass auch so -.-

Kommentar von ThomasBeh,

Das Geld zurück zu schicken war absolut in Ordnung. Besser kann man einer Reklamation nicht begegnen.

Quatsch. Das ist bei eBay eine Riesendummheit, wenn man nicht gerade bei einem Betrug erwischt worden ist.

Antwort von Robinson40,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Vielleicht verkauft er auch Spiele und will Dich negativ bewerten. Kauf etwas von ihm und dreh den Spieß um.

Antwort von Wasserbetten,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe eine ungerechte negative oder neutrale Bewertung erhalten. Kann diese entfernt werden?

http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/unfair-feedback.html

Kommentar von martikke,

heist also , ich kann bei jedem den größten mist reinschreiben und den schlecht machen , und dass wird nicht gelöscht ? is ja echt n starkes stück.

Kommentar von Schnulli00,

grundsätzlich ja, solange du nicht gegen die genannten Richtlinien verstößt. Das Bewertungssystem ist nicht umsonst recht umstritten.

Kommentar von martikke,

und ich depp hab ihn bewertet als er mir das geld geschickt hat ... kann ich die bewertung noch irgendwie ändern ? wenn der zicken will dann kann ers haben .

Antwort von Saarland60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

er beharrt drauf , die bewertung stehen zu lassen , wass ich so nicht akzeptieren will.

Vergiss es. Die negative Bewertung wird bleiben, was aber völlig egal ist. Bei weiteren 50, 60 positiven Verkäufen bist Du wieder auf 100%.

wo kann ich einen ebay mitarbeiter einschalten?

Bist Du albern oder naiv?

Kommentar von martikke,

ach ja , 60 sachen hab ich ja schnell verkauft ..... für die lezten 100 hab ich über 1 jahr gebraucht . ausserdem stört mich die negative bewertung . passt einfach nicht zu den 100 anderen guten .

wieso naiv ß

Weil sich eBay einen feuchten Kehrricht für die negative Bewertung eines Nutzers interessiert und Du allenfalls eine automatisierte Standard-E-Mail erhalten wirst.

Kommentar von martikke,

mmmhh.... die verdienen ihr geld an mir ?

Seufz!

Nein, die arbeiten natürlich alle für Gotteslohn. Deswegen hat eBay beispielsweise im Jahr 2006 auch einen Gewinn vor Steuern von 1,12 Milliarden US-Dollar gemacht.

Natürlich verdienen die Geld an Dir und an allen anderen Verkäufern.

Kommentar von martikke,

dass war keine frage , dass war eine feststellung ( ich weis , fragezeichen , aber das spricht man ja auch so aus ) die verdienen an mir , dann erwarte ich auch ein gewisses maß an service.

Kommentar von Besserwisser44,
du kannst meinen kommentar ruhig löschen , ich liege trotzdem vor lachen unterm tisch , du bist ja noch kindischer als ich dachte , bist du überhaupt schon 18 und darfst bei ebay mitspielen ???
Kommentar von martikke,

hast du kein leben ? ich habe nichts gelöscht .kann man hier ja auch garnicht und ja , ich bin 18 , du bist anscheinend jünger , zumindeerst zeit mir das dein grundloser ausraster.

Kommentar von Besserwisser44,

"grundloser ausraster." hahaha...wenn ich ausraste das sieht aber anders aus :D . . "ich habe nichts gelöscht " jaja... wo ist denn mein 1. kommentar geblieben . . "ich bin 18 " benimmst dich aber wie 10

Kommentar von pepe33,

@saarland60 mit Mathe hast Du es wohl nicht ganz so drauf, oder? Wie sollen bei 50 oder 60 neuen Bewertungen plötzlich wieder 100% rauskommen. Es bleibt immer unter 100%, bei 50 neuen Positiven zB. genau 99,33%. Die negative wird erst nach einem Jahr aus den Prozenten fallen. Im Profil ist sie aber immer ersichtlich!

Antwort von xxxKASIxxx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommentier die Negative Bewertung und schilder den Sachverhalt.

Wenn es defekt ankam ist eine negative Bewertung gerechtfertigt, aber er hätte es natürlich erst einmal mit dir klären sollen.

Kommentar von xxxKASIxxx,

Kommentar in etwa so:

Transportschaden, Geld sofort zurück erstattet.

Kommentar von martikke,

und ? die negative bewertung geht doch trotzdem ind ie gesamtwertung ein .

Das ist leider der Nachteil im Bewertungssystem von Ebay. Vorschnelle negative Bewertungen bleiben stehen. Chancen sie löschen zu lassen sind sehr schlecht. Das ist ärgerlich. Wie viele positive Verkäufe hast du denn?

Kommentar von martikke,

30 positiv , 0 neutral und eben die eine negative-.-

Da würde ich als Käufer sehen, das du einen sehr guten Schnitt hast.

Antwort von black0ut1398,

Und selbst wenn der gute Herr es wollte, er könnte es nicht. Einmal abgegeben und es steht für immer da, außer diese "besonderen Gründe" (Siehe eBay)

Antwort von blumenfrau,

Es hilft NICHTS, sich darüber zu ärgern! Die Bewertung läßt sich nicht löschen...Solchen Zeitgenossen begegnet man LEIDER immer mal wieder....

Antwort von Schpeidermann,

Ich weiß nicht ob das bei ebay noch funktioniert,weil das Bewertungssystem eh Schrott ist,aber schreib zu der negativ Bewertung eine Gegendarstellung.Das hilft oft.Ein Freund von mir hat ca.40 negativ Bewertungen,alle mit Absicht eingehandelt,die leute kaufen trotzdem noch bei ihm.Also soviel Wert sind die Bewertungen bei ebay nicht.Solange der Preis stimmt und die Leute glauben ein "Schnäppchen" zu schiessen und genau deinen Artikel wollen wird die negativ Bewertung niemanden interessieren.Mach nen Strich drunter und verbuche es als Erfahrung..;-)

Kommentar von martikke,

mich würds eh nicht stören , dass man als käufer nicht großen wert auf bewertungen legt weis ich , mich störts nur dass es meine erste negertive ist , und ich vorher immer 100% gute hatte

Antwort von Gabelchen,

Geh rechts oben(bei Ebay)auf Hilfe und dann kannst Du Probleme klären....

Antwort von PoisonIvy,

Hat er das Spiel denn jetzt behalten und dein Geld? Kannst du eigentlich keine Stellungnahme zu der Bewertung schreiben? Früher konnte man das - muss zugeben, schon länger nimmer auf Ebay gewesen zu sein.

Kommentar von martikke,

er hat jetzt sein geld und das spiel . klar , ich kann kommentieren , bringt nur nix , weil die negative bewertung trotzdem in die gesamtwertung eingeht.

Kommentar von PoisonIvy,

Also ich les ja, wenn ich eine negative Bewertung seh, immer um was es sich handelt und 1 neg. Bewertung würde meine Kaufentscheidung sicher kaum negativ beeinflussen, wenn dem hundert positive entgegenstehen.

Antwort von MikeMolto,

Wenn er recht hat, dann kannst du wohl nichts machen. Und es ist auch nicht leicht, eine Bewertung zurück zu nehmen. Hat er denn das Spiel zurück geschickt? Hast du dich an Ebay gewandt?

Kommentar von martikke,

er hat das spiel nicht zurückgeschickt . er hat das geld von meinem paypal konto abgebucht und ich habe dem aus schreck zugestimmt , weil ich gedacht habe ich bekomme sonst ärger .

das spiel war nicht beschädigt als ich es abgeschickt habe .

Kommentar von MikeMolto,

Hoffentlich war es nicht zuviel Geld. Du könntest dich an den Ebay-Support? wenden. Allerdings habe ich zu denen nicht allzu viel Vertrauen. Die Bewertung solltest du allerdings kommentieren können. P.S. Das Gefühl kenne ich. Nach ca. 1600 Bewertungen kam eine (unberechtigt)negative und ich brauchte Tage, um das zu verarbeiten.

Antwort von newcomer,

wenn sie tatsächlich defekt war ist die Beurteilung korrekt da du dies beim Verkauf nicht erwähnt hast

Kommentar von martikke,

die beschädigung is beim versand entstanden .

alle teile die ich verkaufe sind grundsätzlich unbeschädigt.

Kommentar von newcomer,

dann wurde es unzureichend verpackt!

Kommentar von martikke,

bis jetzt gabs nie irgendwelche problehme , abndere schreiben bei der bewertung beispielsweise "netter kontakt-supersicher verpackt"

Kommentar von newcomer,

supersicher verpackt und trotzdem beschädigt - klingt irgendwie nicht schlüssig!

Kommentar von martikke,

eben , ich glaub der tüp will mich abziehen .--.--

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten