Ebay Verkäufer seriös?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Und im "Untertitel" steht:

Neugerät mit Mobilcom-Debitel Softwarebranding!

Ob Du damit klarkommst oder das umgehen kannst, kann ich Dir nciht sagen.

Ansonsten verkauft der Verkäufer (denn Du hast nicht bei ebay bestellt, sonder bei dem Verkäufer gekauft) unter ebay-Garantie und bietet entsprechend vier Wochen Widerruf- und Rückgabefrist an:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-garantie.html

Also auch Käuferschutz bei Überweisung:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
04.09.2016, 14:36

Das Nichtlesen passiert, wenn Jugendliche über ebay kaufen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

6
Kommentar von niko151x
04.09.2016, 14:36

Danke für die schnelle Antwort.  Was bedeutet dieses branding?  Hat das jetzt Nachteile? Hab mit debitel nichts zu tun.

0
Kommentar von niko151x
04.09.2016, 14:38

Nicht ich sondern meine Eltern kaufen es

0
Kommentar von niko151x
04.09.2016, 15:16

Ich hab mich jetzt entschieden den Kauf zu stornieren. Passiert irgendwas wenn ich die Überweisung einfach nicht bezahle oder muss ich was spezielles machen??

0

Erst einmal ist es immer besser, sich solche Fragen zu stellen und diese zu klären, BEVOR man einen Kaufvertrag abschließt, denn das hast Du ja getan, wenn Du das Handy bestellt hast. Okay, das bringt Dich jetzt allerdings nicht weiter ...

So wie ich das sehe, besteht die Ursache für den Preis im Softwarebranding und darin, dass das Handy geöffnet wurde. Scheint aber ansonsten okay zu sein. Handys verlieren sehr schnell an Wert, wenn irgendein Detail nicht absoluter Neuware entspricht.

Seriös sieht das schon aus. 

Aber bist du Debitel Kunde? ist deine SIM von Debitel? Denn das Handy hat ein Branding und das ist auch der Grund für den Preis.

Kommentar von niko151x
04.09.2016, 14:35

Ich hab eigentlich mit debitel nichts am Hut.  Was bedeutet dieses Software Branding also? Naja habs noch nicht gekauft. Die Überweisung steht nur aus

0

Also sein Profil sieht eigentlich Seriös aus.

Alle Positiven Beschreibungen (ca 31.000) sehen so aus als wenn es alles Klappt. 

2A. Wegen dem Preis: Wenn er die Handy´s auf Masse bestellt bekommt er auch einen Massenrabatt.

2B. Da Saturn noch viel mehr Nebenkosten hat (Durch Läden,Mitarbeiter etc.) müssen die für sich selber auch Profit einholen und bei ihm kann es der Fall sein, dass er alleine von zuhause arbeitet was bedeutet das es alles recht Günstig bei ihm ist mit den Nebenkosten.

PS: Er ist auch als Geprüfter Händler bei E-bay eingetragen ;)

Was möchtest Du wissen?