Frage von PurgusDiLumpus, 43

ebay verkäufer schickt meine ware nicht heraus wieso?

ich warte schon 1 woche darauf und was kann ich dafür wenn er kein mindest preis darein macht? ich will die ware jetzt haben weil ich sie gleich vor 1 woche bezahlt habe per paypal. habe eine negative bewertung bei ihm gesehen das er eine jacke nicht verschickt hat weil er mit dem preis nicht einverstanden war, aber wenn man höchstbietender ist dann kriegt man doch auch die ware? was kann ich da noch machen das er sie endlich rausschickt?

Antwort
von MrZurkon, 36

Einen Fall bei Ebay öffnen, dir steht der Artikel zu,notfalls kannst du ihn mit einem Anwalt einfordern. Hat er  ihn nicht mehr, muss er dir den Preis zahlen ,den der Artikel kostet ,wenn du ihn dir selbst kaufst.

Kommentar von stella0485 ,

Echt jetzt?
Also das mit dem Preis zahlen für Neuware. o.O

Antwort
von dresanne, 10

Wenn Du per PayPal gezahlt hast, eröffne direkt einen Fall bei PayPal. Natürlich bist Du im Recht, aber durchsetzen musst Du es alleine. Niemand von ebay holt Dir das Teil und bringt es Dir. Schreibe ihm, wenn das Teil nicht bis zum ... bei Dir ist, schaltest Du Deinen Rechtsanwalt ein. Und erwähne noch, dass es dann sehr teuer für ihn wird.

Antwort
von Glyphodon, 11

ebay verkäufer schickt meine ware nicht heraus

Woher weißt du das?

Hast du bereits Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen?

Antwort
von Margita1881, 11

...wenn man höchstbietender ist dann kriegt man doch auch die ware?

ja klar, Ihr habt einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen, auf den Du bestehen kannst.

Welche Versandzeit hat Dein VK angegeben? Klicke Weitere Details bei Versand an, siehe Lieferung* hier sind die Angaben des VK; nicht die von ebay willkürlich genannte Lieferzeit !!!

Hast Deinen VK schon mal freundlich angefragt, wann er den Artikel verschickt ?- aber nicht nerven; nicht jeder rennt sofort nach Verkauf zur Post.

Hat er geschrieben, dass ihm der Preis zu wenig ist, oder ist das nur Deine Vermutung?

Nachdem Du mit PayPal bezahlt hast, kann Dir nichts passieren; für eine Falleröffnung würde ich aber erst mal die Antwort abwarten.

Antwort
von chanfan, 23

Bei Ebay melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten