Frage von WurstMitFleisch, 49

Ebay verkäufer schickt mein artikel nicht raus?

frage mich was ich da machen kann, hab am 31.03 bezahlt und leider hat er auch nicht geantwortet, er hat mir nur am montag letzte woche geschrieben wann er den artikel rausschicken soll aber es ist doch klar das er das erst machen muss wenn er das geld auf seinem konto hat. das müsste er schon längst drauf haben.

er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. was kann ich machen wenn er es garnicht weg schickt? ist ein wert über 200€

Antwort
von dresanne, 14

Wenn Du schon so "erwachsen" warst, Dich anzumelden, dann lies auch eine Anzeige richtig. Was hat er für eine Versandzeit angegeben? Was schreibt ebay für eine ca. Versandzeit? Was hat der Verkäufer für Bewertungen? Das sind alles wichtige Kriterien. Er muss sich nicht bei Dir melden, er muss nur versenden. Kannst Du mal die Artikel-Nummer nennen?

Antwort
von Allexandra0809, 34

Zuerst mal ebay meldlen und den Verkäufer nochmals anschreiben mit einer kurzen Frist, bis wann Du die Ware erwartest.

Antwort
von metodrino, 36

Privater Händler? Gewerblicher?(Wenn er schon fragt wegen versenden gehe ich von zwar eher von Privat aus aber nungut, man weiß ja nie)

Wie bezahlt? Paypal? Was war als Lieferzeit vereinbart?

Kommentar von WurstMitFleisch ,

privater, und per Bank Überweisung, paypal wollte der nicht machen. 3 tage nach zahlungseingang aber ich frage mich warum er mir nicht antwortet wann er die ware rausschickt. So schwer ist es ja nicht kurz eine mail zu schreiben wann er die ware fertig macht

Kommentar von dogmama ,

So schwer ist es ja nicht kurz eine mail zu schreiben

schwer nicht, kostet aber Zeit! Und nicht jeder hält sich regelmäßig im Internet auf!

Kommentar von metodrino ,

Man ist nicht verpflichtet wegen jedem Furz eine Nachricht zu schreiben. Bestell mal was im Netz ..alleine was einem die Versandienstleister mit Emails *zumüllen* gehrt auf keine Kuhhaut mehr. (Paket verladen, Paket ganz nah, Paket angekommen..)

Nungut zu dienem Fall, setze ihm eine angemessene Frist ansonsten wende dich an Ebay und eröffne dort einen sogenannten Fall.

Interessehalber, was war als Versand vereinbart? Paket? Oder Päckchen weils "billiger" ist? Wenn letzteres dürfte es wohl darauf hinauslaufen das dieses dann *zufällig* verschwindet. Gut wer bei 200€ mit Päckchen versendet/einverstanden ist ist eh..nunja...

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Du gibst zu wenig Informationen an. Es ist ja nicht so, dass wir Dir nicht helfen wollen, dass Du nicht betrogen wirst.

Aber Tatsache ist, Du bist 15, hast bei ebay nicht zu suchen, und gibst nicht die notwendigen Angaben, z.B. die Artikelnummer, damit das Angebot und der Verkäufer überprüft werden können.

Hier hast Du Fragen, die Dir Kind helfen könnten, nicht beantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-verkaeufer-schickt-den-artikel-nicht-weg-wa...

Wenn Du Hilfe möchtest, solltest Du mitarbeiten und nicht die Helfer hier pampig angehen, wie in Deinem Kommentar @dogmama

Bis jetzt ist noch nicht einmal klar, ob Du in der Lage bist ebay und ebay-Kleinanzeigen auseinanderzuhalten.

Antwort
von dogmama, 22

mal wieder kindliche Ungeduld! 

Solange Du minderjährig bist, hast Du bei Ebay gar nichts zu suchen! Ebay ist nicht umsonst erst ab 18 erlaubt!

bin 15

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-jucken-meine-hoden-staendig?foundIn=user-p...

er hat sich nicht mehr bei mir gemeldet

das muß er auch nicht. Und wenn das Geld bei ihm eingegangen ist, dann muß er auch nicht sofort loshetzen und den Artikel abschicken. 

Wann nach Zahlungseingang der Artikel verschickt wird, steht unter Lieferung bei der Artikelbeschreibung. 

Kommentar von WurstMitFleisch ,

sei ruhieg

Kommentar von metodrino ,

Nur weil er etwas sagt was dir nicht passt, heißt es nicht das er Unrecht hat.

Kommentar von dogmama ,

ich bin ruhig wann ich es will!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten