Frage von Melissa25,

ebay verkäufer meldet sich nicht bitte um rat

hallo leute, und zwar habe ich etwas bei ebay ersteigert und hatte am ende die auktion gewonnen ..der verkäufer hatte geschrieben das die ware neu ist es handelte sich um einen massagegerät beurer 220 ok als es an kam sah es aber nicht so neu aus da waren überall haare drauf ..als ich dann gefragt habe meinte er wurde getestet und neu verstehe ich das es wirklich auch neu ist..ok jetzt zum problem er ist ja kein privatverkäufer und akzeptiert die rücknahmen innerhalb von 14 tagen ..er meldet sich aber seit 5 tagen nicht als ich gefragt habe ob die mir einen retourenschein schicken und die versandkosten übernhemen müssen das steht da alles habe es mir durchgelesen das er die versankosten übernehmen muss damit ich die ware zurück schicken kann..wie soll ich jetzt vorgehen bitte um rat..

Antwort von chinafake,
Kommentar von Melissa25,

sollte ich den wiederrufs zettel in das paket mitrein packen oder vorher per email verschicken

Kommentar von chinafake,

Ich würde vorher per Mail den Widerruf abschicken und dann eine Kopie davon ins Paket legen.

Antwort von taurog,

Leider kümmert sich eBay nicht darum und schickt einen Retourenschein.

Du hast Anspruch auf Widerruf ohne Angabe von Gründen. Schicke das Teil wieder zurück, aber als Paket bei DPD/ Hermes oder DHL damit Du auch nachweisen kannst, dass du das Teil verschickt hast.

Fordere den Verkäufer auf den Betrag zu erstatten und zwar Kaufpreis incl. aller Versandkosten. Setze ihm eine Frist von einer Woche.

Melde bei eBay ein Problem, dass der Artiekl nicht dem Bestellten entspricht. Dann macht zwar eBay nichts, aber vielleicht erhöht es den Druck auf den Verkäufer.

Du hast einen Rechtsanspruch auf die Erstattung der Versandkosten, hierüber gibt es genügend Urteile.

Viel Erfolg

Kommentar von Melissa25,

also brauche ich keinen retourenschein belegen muss nicht sein und soll einen wiederrufs zettel beilegen in den paket..und es abschicken kann ich es denn auch bei der deutschen post dann schicken mit versichertem versand so das ich nachweisen kann später das ich die ware verschickt habe

Kommentar von wadenbeisser13,

und wenn du geld wiederhaben willst , dann würde ich auch die bankdaten mitschicken

Antwort von RuedigerKaarst,

Hallo,

der Verkäufer stellt sich wahrscheinlich solange tot, bis die Frist um ist.

Ich würde den Artikel per versichertem Paket zurück senden

Dem Paket legst Du den schriftlichen Wiederruf sowie Deine Kontoverbindung bei.

Der Verkäufer ist verpflichtet, Dir das geld sowie Deine Kosten für die Rücksendung zu erstatten, sofern der Artikel teurer als 40€ war.

Ich bin der meinung, dass dieses gerät nicht mehr als neu, sondern als Vorführgerät hätte deklariert werden müssen.

Falls Du per PayPal bezahlt hast, kannst Du innerhalb von 45 Tagen Käuferschutz beantragen, da der Artikel nicht der Artikelbeschreibung entspricht.

Kommentar von Melissa25,

genau das habe ich auch schon gedacht seit mitwoch habe ich das gerät und morgen ist mitwoch schon 1 woche,.aber habe ja den fall gemeldet bei ebay dann ist das ja seine schuld.also habe es für 90 euro gekauft habe mich auch schon gewundert warum ich es so günstig doch noch ergattern konnte..das gerät kostet normaleweise das doppelte..als das paket ankam waren lauter haare im paket das ist ja schon eklig genug gewesen bei sowas bin ich pingelig ..habe per paypal bezahlt ja aber hatte kein geld mehr auf paypal und paypal hat es per lastschriftverfahren das geld von meinem konto abgzogen da habe ich ja auch käuferschutz oder nicht? bin so verzweifelt wie soll denn der wiederruf lauten wie soll ich es denn schreiben?

Kommentar von RuedigerKaarst,

Hallo,

Du hast auf jeden Fall Käuferschutz, es ist egal, ob Du Guthaben auf Deinem PayPal-Konto hast, oder ob PayPal es abbucht.

Sende das Paket am besten als versichertes DHL-Paket mit dem Widerruf zurück.

Wenn Du es Morgen früh versendest, müsste es Donnerstag oder Freitag beim Verkäufer ankommen.

Sollte er Dir dann das Geld nicht erstatten, so kannst Du es per PayPal zurück holen.

Absender

Anschrift

Datum

Sehr geehrte Herr / Sehr geehrte Frau XXX,

Hiermit wiederrufe ich den Kaufvertrag zur Ware XXX Ebay-Artikel-Nummer XXX fristgemäß.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Antwort von mamamaus64,

Schreib ihn doch noch mal an.Wenn er sich nicht meldet wende dich an Ebay,die haben mir bis jetzt immer helfen können.

Kommentar von Melissa25,

habe ihm seit 5 tagen mindestens 7 emails geschrieben habe auch den fall gemeldet trotzdem nichts auch keine antwort von ebay auch nicht von ihm nur einmal hat er kurz geschrieben das eine rücknahme alzeptiert wird

Antwort von Gulaschsuppe95,

das problem ebay melden,die kümmern sich dan darum

Antwort von Reservist,

schreib ihm

hiermit widerrufe ich meine bestellung.

danns chickst du es zurück und sagst ihm, er soll dir den kaufvertrag inkl versandkosten zurücküberweisen. bei warenwert über 40 euro muss er alle versandkosten tragen

Kommentar von Melissa25,

ja hab ich ja schon alles aber trotzdem nichts weil ich brauche doch einen retourenschein weil er ja kein privatverkäufer ist..das habe ich schon alles gelesen aber was ist wenn ich das geld auch nicht zurück bekommen wenn ich die ware verschickt habe was dann?

Kommentar von Reservist,

Schickste ohne Retourenschein,. Ich verstehe dein Drama nicht. Er muss dir keinen Retourenschein anbieten.

Kommentar von taurog,

Er braucht Dir keinen Retourenschein schicken. Leg im ein Zettel mit Deinem eBay Namen und Deiner Kontonummer bei. Dann wird er das Paket schon zuordnen können. Und auf jeden Fall versichert versenden, nicht sein Geld an der falschen Ecke sparen!

Kommentar von Melissa25,

ok mach ich dann vielen dank

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten