gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ebay: Verkäufer gibt sich als privat aus, ist aber gewerblich

gefragt von yumyumyumyum am 02.06.2008 um 10:46 Uhr

Ich habe bei Ebay eine Kamera ersteigert und erhalten, die mir aber nicht gefällt. Der Verkäufer gibt als Status "privat" an, ist aber definitiv "gewerblich"(er verkauft z.B. diese Kamera neu ca.70 Mal). Bei einem gewerblichen Verkäufer könnte ich diese Kamera ja nun zurückschicken (Widerrufsrecht). Habe bei dem Verkäufer nun schon 2 mal per E-mail angefragt, ob ich sie zurückschicken kann, aber er antwortet mir nicht. In seinen Bewertungen kann ich erkennen, dass auch andere Käufer mit dieser Kamera unzufrieden sind. Hat irgendjemand Tipps, wie ich nun weiter vorgehen könnte?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (1210)
privat (110)
Widerrufsrecht (32)