Frage von Brauchehilfe661, 41

Ebay-Verkäufer droht mitn Anwalt?

Hallo, ich habe über ebay einen Handschuh gekauft.. in Größe Xl und habe ihn leider in Größe L bekommen.

Habe den Verkäufer kontaktiert.. und ihm gesagt das ich nur Größe L bekommen habe..

Er hat mir daraufhin größe Xl zugeschickt, nur leider war der handschuh etwas komisch.. wenn man ihn angezogen hat hat man solche kabel gespürt..

Habe dann zuerst den Handschuh in Xl zurückgeschickt..und ebay eingeschaltet..

Der Verkäufer antwortete mir mit: am 27.10. haben wir von Ihnen nur das Paar in XL erhalten. Die Größe in L haben Sie behalten. Nun haben Sie einen Fall geöffnet!? Unser Anwalt wird Sie anzeigen. Das ist Betrug!"

Obwohl ich ja nie jemanden betrügen wollte.. ich habe ihn edaraufolgenden tag große L wieder zurückgeschickt.. und es wurde auch heute zugestellt..

Aber er sagt das es immernoch betrug ist.. ich verstehe ihn nicht.. er sagt mir das er mir am montag einen brief mit dem anwalt schickt..

Ich habe angst das mir etwas passiert.. ist es wirklich so einfach..

Was mache ich jetzt? LG

Antwort
von Heidrun1962a, 15

Er wird nicht zum Anwalt gehen, denn den muss er bezahlen. Das ist sehr teuer.

Antwort
von rukkk, 30

Der Verkäufer ist einfach sauer, was ich zum Teil nachvollziehen kann, weil ihm doppelt Versand/Verpackungsgebühren entstanden sind, es zu keinem Abschluss kam und du vermutlich die Rückgabefrist nicht eingehalten hast.

Wie viel hat denn der Handschuh gekostet?

Kommentar von Brauchehilfe661 ,

30 euro, mit dem sauer sein kann das echt war sein.. aber hat er rechtlich gesehen eine chance?

Kommentar von rukkk ,

Ich glaube nicht dass da was vom Anwalt kommt.

Wann hast du die Handschuhe gekauft?

Kommentar von Brauchehilfe661 ,

Am 19,10

Kommentar von rukkk ,

Da wird nichts passieren.

1.) Fehllieferung durch Verkäufer

2.) Du befindest dich noch innerhalb der Rückgabefrist

3.) Anwalt kostet Geld

Du hast dich nicht perfekt Verhalten weil du eBay eingeschalten hast, das solltest du wirklich nur machen wenn eine Klärung mit dem Verkäufer nicht möglich ist, das ist aber meistens der Fall.

Ich würde mir keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten