3

Ebay verkäufer droht

Frage von elvia022 elvia022

Hallo

Ich habe Ebay Ware geschickt bekommen die eindeutig nicht die waren die auf den Bilder zu sehen waren. Dieses stand auch nicht in der Artikelbeschreibung. Habe dann dementsprechend meine Bewertung abgegeben. Aber immerhin Positiv. Versandkosten waren ab 3 Artikel kostenlos, da ich dies bei paypal nicht ändern konnte habe ich 14,60 Porto bezahlt. Für ein Paket das mit 3,90 frankiert war!! Habe freundlich um erstattung gebeten. Jetzt droht der Verkäufer mit rechtliche Schritte gegen diese Bewertung und er sei auch schon mit Ebay im Gespräch. Wie verhalte ich mich? Soll ich auch Ebay kontaktieren? Danke für eure Hilfe!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von freshhaltefolie freshhaltefolie

du bist im recht, keine angst =) ansonsten kann ich nur wiederholen: "Du kannst eine Bewertung abgeben ohne befürchten zu müssen, das du deswegen verklagt wirst.....lasse dich nicht einschüchtern!!!"

Kommentar von elvia022 elvia022elvia022

na ja es handelt sich um 2. Wahl Ware. Wobei ich mir jetzt nicht mehr sicher bin ob s doch ne Fälschung ist. Es ist ein gewerblicher Verkäufer. Ich werde die Ware zurückschicken. Innerhalb von 4 Wochen so lautet die rückgabefrist. Und wenn er mir das Geld nicht überweist auf mein Paypal konto werde ich es bei paypal zurück fordern.

• 3
    Antwort von pelznase pelznase

Der Typ hat dich eindeutig besch.... Wende dich an ebay, denn wenn er auf den Fotos andere Ware zeigt, als die, die er dem Käufer zukommen läßt ist das Betrug. Laß dich bloß nicht einschüchtern. Solche Leute habe ich auch schon bei ebay kennen gelernt. Die verdienen ihr Geld über die viel zu hohen Portokosten, die sie dann nicht mal ausgeben.

• 3
    Antwort von seefrank seefrank

Klingt außerdem nach Portowucher. Ich würde ebay unverzüglich per Mail informieren.

• 3
    Antwort von Conquistador09 Conquistador09

ebay kontaktieren ..naja und überlegen ob es sich bei der summe lohnt sich die nerven zu strapazieren?

Da geht es mir schon alleine ums Prinzip

Kommentar von Rennsemml2 Rennsemml2Rennsemml2

sorry, aber auf jeden Fall würde ich E-bay kontaktieren. Nerven hin oder her, dafür gibts extra Leute, die sich um solche Fälle kümmern.

Kommentar von Conquistador09 Conquistador09Conquistador09

wieso sorry ...ich habe nichts anderes gesagt!

• 3
    Antwort von ranke41 ranke41

Du kannst eine Bewertung abgeben ohne befürchten zu müssen, das du deswegen verklagt wirst.....lasse dich nicht einschüchtern!!!

Denk ich auch Da ja die Bewertung freundlicherweise auch noch Positiv war. Wie war das mit Meinungsfreiheit? Wenn jeder alles mit Positiv und alles bestens bewertet, was bringt dann die Bewertung??

Kommentar von ranke41 ranke41ranke41

Mache dir da keine Sorgen, der jenige war stinke-sauer....

• 3
    Antwort von Mjamjam Mjamjam

Na auf jeden Fall wenn du der Meinung bist im Recht zu sein...

• 2
    Antwort von Wenne Wenne

Welche rechtlichen Schritte möchte er denn einleiten? Die Bewertung entspricht doch den Tatsachen.

Wenn er schon bei den Versandkosten beschei... sollte er besser vorsichtig sein. Immerhin könntest du ja auch ihn wegen der falschen Artikelbeschreibung bzw. Lieferung bei Ebay anschwärzen.

Wenn er das dann besser finden würde als so eine Bewertung, dann soll er ruhig machen.

• 2
    Antwort von Leon97531 Leon97531

Schick die Sachen auf seine Kosten zurück, und verlang dein Geld zurück wenn der erhaltene Artikel nicht dem in der Auktion entspricht.

Mit solchen Leuten welche so uneinsichtig sind, würde ich aus prinzip genauso behandeln wie Die es auch versuchen.

• 2
    Antwort von detld detld

lach dich einfach schlapp über diesen Verkäufer...versendet falsche Ware und will dir drohen... Das mit der Erstattung ist Dein gutes Recht... Zu befürchten hast du nichts... Ich hätte mit meiner Bewertung aber noch abgewartet, bis die Transaktion komplett zu ende ist... Nach dem nun geschilderten Verlauf hätte er eine Negative von mir erhalten... Da kann er drohen wie er will...

• 2
    Antwort von Sunpower Sunpower

Auch Ebay kontaktieren, sie müssen auf jeden Fall auch deine Seite der Geschichte hören...

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ich würde den spiess umdrehen und ihn anschwärzen, beschwere du dich und lasse dir nicht alles gefallen.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Warum läßt Du nicht erstmal prüfen, ob die Ware gefälscht ist? Und dann Anzeige. Macht viel mehr Sinn und ist streßfreier.

Wenn Du das zurückschickst, dann hast Du trotz PainPal Probleme an die Kohle zu kommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.