Ich habe bei einem Ebay-Verkäufer (Roter Stern, 99,5% positive Bewertung) einen Artikel ersteigert und sofort bezahlt. Die Ware wurde auch unverzüglich an mich gesandt. Die Ware war ok.
Ich habe diesen Verkäufer gut bewertet, er unterließ jedoch mich entsprechend zu bewerten. Zwei Erinnerungsemails innerhalb zwei Wochen konnten den Verkäufer nicht zu einer Bewertung bewogen werden.
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Kommt eine Unterlassung einer Bewertung öfters vor? Mehr als diese Erinnerungsemails kann wohl nicht gemacht werden?

Du kannst Dich wohl nur damit abfinden oder eben einen Ergänzungskommentar bei Deiner gemachten Bewertung abgeben.

Es besteht bei Ebay leider keine Verpflichtung zur Bewertung.Das ist leider so.Ist alles auf freiwilliger Basis.Ist zwar ärgerlich, aber du kannst leider nichts dran machen.

Manche Verkäufer bewerten auch nur einmal im Monat.Aber das kommt seltener vor,aber Leben muß man damit!

Eigentlich ist doch die Bewertung bei Ebay nur wichtig für Verkäufer. Wenn ich als Käufer einen Artikel ersteigert habe, kann mir auch keine positive oder negative Bewertung den Kauf verwehren. Deshalb schaue ich auch bei Verkäufern nach, ob sie die positiven Bewertungen als Käufer oder Verkäufer erhalten haben.
Naja, ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich wegen meines positiven Profils in einem dringenden Einzelfall die Ware vor Geldeingang zugesandt bekommen habe...
Samml am 18. November 2007 16:28 Bei einem negativ bewerteten Kunden würde ich schon sehr auf sein Zahlverhalten achten und nur per Verkäuferschutz arbeiten.
Das ist ein Punkt, den ich selbst bei eBay so hasse. Und eBay verschliesst hier die Augen.
Siehe doch einmal nach, in welchem Rhytmus der Verkäufer seine Bewertungen abgibt. Ab dem Kauf bleiben Dir 90 Tage um eine Bewertung abzugeben. Ebenso kannst Du dieser Frist auch einen Ergänzungskommentar abgeben.
das liegt daran das bewertungen nichts aber auch garnichts aussagen.früher gab es rachebewertungen von verkäufern und heute kann der käufer per bewertung mit dem verkäufer machen was er will.
http://e-bay-bewertungen.blogspot.com
Hier gibt es die Möglichkeit einer umfassenderen Bewertung als bei e bay Möglich. Bis zu 10 MB pro Bewertung. Interessant für Bewertungen wo die Frist abgelaufen, oder der Platz bei E Bay zu klein ist.
Gruß Peter
http://e-bay-bewertungen.blogspot.com
Hier gibt es die Möglichkeit einer umfassenderen Bewertung als bei e bay Möglich. Bis zu 10 MB pro Bewertung. Interessant für Bewertungen wo die Frist abgelaufen, oder der Platz bei E Bay zu klein ist.
Gruß Peter