Frage von Melinalochi, 75

Ebay Verkäufer betrügt (pool)?

Hallo:) wir haben uns vor ca.2 wochem einen großen pool bestellt bei ebay. Gebraucht für 100 euro. Als er ankam haben wir ihn gleich aufgebaut wir haben 17 löcher gefunden und sozusagen war das betrug denn von löchern stand nichts in der Anzeige .wir müssen ihn jetzt leider wegschmeißen und kaufen uns daher einen neuen.daher meine frage könnte man sowas bei ebay oder generell anzeigen ? Denn es ist sehr schade um das geld

Antwort
von dresanne, 28

Auf keinen Fall wegwerfen! Wie hast Du denn bezahlt? Bei ebay kannst Du niemanden anzeigen. Ebay ist eine Verkaufsplattform, weiter nichts. Dein Vertrag besteht einzig und allein mit dem Verkäufer.

Kommentar von Melinalochi ,

Dankeschön

Kommentar von dresanne ,

Fotografiere die Löcher und schreibe ihm, dass ein angebotener Artikel der Beschreibung entsprechen muss und er den defekten Pool zurücknehmen muss. Ebay ist keine Sperrmüllveräußerung. Und dass Ihr, wenn er nicht umgehend zurücknimmt, Rechtsschritte einleiten werdet. Am besten Du schreibst einen Einschreibbrief.

Antwort
von Muhviehstarx3, 8

Das Problem wird sein,dass der Verkäufer darauf beharrt,dass das Produkt in einwandfreiem Zustand war.

Du musst dann belegen,dass nicht du die Löcher rein gemacht hast.

Hatte mal einen ähnlichen Fall.

Antwort
von Glyphodon, 20

Wenn sich der Verkäufer per Mail nicht meldet, müßt ihr halt andere Wege wählen: Schriftliche Reklamation per Einschreiben.

Oder habt ihr 100 Euro zu verschenken?

http://archive.is/LawGq

Dankeschön das werden wir machen:) aber was ist wenn der verkäufee sich darauf nicht meldet und wie schreibt mam so etwas?

Antwort
von Odenwald69, 39

die Frage ist halt immer was stand in der Produktbeschreibung viele leute lesen diese nicht immer richtig.

Wieviele kaufen immer noch einen Nur  Handy-Karton und wundern sich wo das Handy ist ... ;)

ansonsten würde ich einen fall bei ebay aufmachen und mein geld zurückfordern.

Wir gucken immer sehr genau in solchen anzeigen. 

Okey:)

Antwort
von Leisewolke, 48

wendet euch an den Verkäufer,

Haben wir schon ,schreibt nicht zurück

Kommentar von Leisewolke ,

dann wende dich an ebay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten