Ebay Verkäufer betrügt Kunden?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ziemlich blöd gelaufen und von vornherein klar, dass da was nicht stimmt.

Sicher die Anzeige (mit Screenshots)
Schreib den Verkäufer an, dass wenn die Karte keine 25€ Wert ist, du EBay einschaltest und eine Anzeige bei der Polizei erstattest. Alternativ kann er dir das Geld von Anfang an zurückerstatten.
Falls du die Karte bekommst und es ist kein Guthaben drauf, tust du dann auch das oben genannte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal musst du es ebay melden das es sich da offensichtlich um Betrug handelt. Dann kannst du im Rahmen des Käuferschutzes über Paypal dein Geld auch zurück holen.

Also mir ist das auch mal passiert ich hatte ein IPL Laser Gerät gekauft für 150 oder 250 Euro hab das Geld überwiesen und der Typ hat sein Konto gelöscht 

Tja dann wirst Du halt in verschiedener Hinsicht auffallen.

Du kannst bei ebay einen nicht erhaltenen Artikel melden:

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

jedoch verweist auch ebay auf die Käfuerschutzrichtlinie. Bitte lesen. Es ist also nicht klar, ob Deinem Antrag entsprochen wird.

Und jetzt zum Auffallen: ebay und Paypal sind beides Plattformen, auf denen die Anmeldung und Nutzung erst ab Volljährigkeit gestattet ist. Du muss damit rechnen, dass zumindest Paypal, mit lux. Bankenlizenz, von Dir die Vorlage eins Ausweis verlangt.

War es Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?

Bei Ebay fall eröffnen und erstmal Ebay einschalten.. dann wird alles in die Wege geleitet...

bei Kleinanzeigen: pP

Warum gleich "Betrüger" schreien? Er kann doch mehrere solcher Karten haben. Wie sehen denn seine Bewertungen aus? Ich weiß nicht, ob diese Karten unter Gutscheine fallen, denn ebay schließt Gutscheine vom Käuferschutz aus. So, nun warte doch erstmal, was kommt.

Ja sicher - dafür ist paypal ja da, um Käufer vor solchen Sachen zu schützen.

Der Verkäufer bekommt Dein Geld erst dann vom paypal Zwischenkonto, wenn alles in Ordnung ist, andernfalls kriegst Du DeinGeld zurück -so wie in Deinem Fall

Kommentar von Colopia
24.05.2016, 10:05

Der "Käuferschutz" deckt diese Warensorte (Gutscheine) aber nicht ab.

Und wieder auf PayPal hereingefallen!

1

Von ebay direkt; ebay geht da sehr schnell den offiziellen weg; d.h. gesetzliche verfahren

ok danke an alle

ich werde mal auf die antwort von ihm warten ansonsten werde ich ihn melden

Ja dass kannst du von Paypal wieder zurückziehen

Kommentar von tryaN2k7
24.05.2016, 09:40

jap aber ich muss erst 2 tage warten naja ich werde kontakt mit ihm aufnehmen und mal gucken was er sagt

0

Was möchtest Du wissen?