Frage von Dilara47, 76

Ebay Verkäufer antwortet nicht?4677?

Hey Leute, ich hab mir was auf ebay gekauft. Die Verkäuferin schien auch sehr nett aber seit Tagen antwortet sie nicht und schickt nix obwohl ich bezahlt hab. Kann sie mal jemand von euch anschreiben und mir dann sagen ob sie antwortet? Sie heißt vegas6603. Danke im voraus.

Antwort
von metodrino, 65

Wenn sie den Artikel erst am 1.2 absenden soll dann brauchst du dich wohl nicht wundern das er jetzt noch nicht da ist...Auch muss man nicht auf jede Nachricht antworten.  Die Gespräche laufen dann nur unnötig hin und her. Der eine wünscht einem ein schönes Wochenende, der andere Antwortet mit informativem "dir auch" gefolgt von einem Danke des erstern...

Mal so nebenbei: So Sonderwünsche sind bei (gewerblichen) Händlern nicht gern gesehen. Kostet nur extra Lagerplatz/Aufmerksamkeit das der Mist dann rechtzeitig raus geht weil jeder eine Sonderwurst will...

Kommentar von Dilara47 ,

hoffe du hast recht und ich geh ihr nur auf die Nerven. Hauptsache ich bekomme es am Ende.

Antwort
von laura72000, 76

Dafür ist Ebay da um das Problem zu lösen. Einfach einen Fall wegen nicht erhaltenen Artikel öffnen und falls du mit Paypal bezahlt hast, dann wird ihr das Geld einbehalten. Spätestens dann wird sie reagieren 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 54

Private Verkäufer, die so viel verkaufen, haben keine Zeit eine Brieffreundschaft einzugehen.

Das Verkäuferprofil ist zwar erstklassig, jedoch frage ich mich, wie ein privater Verkäufer an so viel Neuware angesagter Marken wie Nike und Adidas zu so günstigen Preisen kommt:

http://www.ebay.de/sch/vegas6603/m.html?_ipg=50&_sop=10&LH_Complete=1&am...

Antwort
von dresanne, 66

Die Verkäuferin hat ein tadelloses Profil. Vielleicht bist Du etwas ungeduldig? Deine bestellte Ware kommt schon noch.

Kommentar von Dilara47 ,

Ja genau deshalb wundert es mich ja. In meiner letzten Nachricht bat ich sie den Artikel erst am 01.02. abzusenden, aber bekomme darauf keine Antwort, obwohl ich ihr danach noch 2 Nachrichten geschrieben habe.

Kommentar von dresanne ,

Viele gehen arbeiten und betrachten ebay nun nicht als das Wichtigste im Leben. Nicht jeder ist 24 Stunden eingeloggt. Gib ihr etwas Zeit. Da sie Artikel eingestellt hat, ist sie ja aktiv.

Antwort
von heurekaforyou, 49

Zu den Verkäuferstandarst die eBay von seinen Verkäufern erwartet gehört auch die zügigige Beantwortung von Käuferanfragen.

In der Regel beträgt die Lieferfrist 5-8 Tage nach Zahlungseingang.

Solltest du danach deine Ware nicht erhalten kannst du dich an EBay wenden und einen Fall öffnen. eBay nimmt Kontakt zum Verkäufer auf und verlangt die Zustellung der Ware.

Antwort
von ronnyarmin, 46

...schickt nix obwohl ich bezahlt hab

In einem Deiner Kommentare hast du geschrieben, dass der Artikel erst am 1.2. abgeschickt werden soll. Damit macht sie genau das, was du wolltest.

Worin liegt dein Problem?

...aber seit Tagen antwortet sie nicht

Worauf soll sie denn antworten? Es ist doch Alles geklärt.

So einem nervenden Käufer wie dir möchte ich auf ebay nicht begegnen.

Kommentar von Dilara47 ,

Ich wollte lediglich eine Bestätigung das sie meine Bitte erfüllt. Mehr nicht. Wie heißt du denn auf ebay ;) Vllt kauf ich ja mal was bei dir.

Kommentar von ronnyarmin ,

Du hast doch bereits bemerkt, dass sie deine Bitte erfüllt. Sonst würdest du nicht seit Tagen auf den Artikel warten, der noch gar nicht verschickt werden soll.

Unlogischer gehts nicht.

Kommentar von Dilara47 ,

Nein wie sich heraus gestellt hat, hat sie das Geld immernoch nicht auf ihrem Konto, auch nur deshalb nichts los geschickt. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal nicht kommentieren.

Wie lange eine Überweisung dauert ist allgemein bekannt.

Wenn man keine Ahnung hat einfach nichts über ebay kaufen.

Kommentar von Dilara47 ,

Diese Zeit ist schon überschritten, nur mal so. Ich denke es ist Schlafenszeit für dich, Sandmännchen war schon da. Gute Nacht.

Kommentar von haikoko ,

@Dilara47
Bei Deinem Kommentar fällt mir nur den Film "Die Feurzangenbowle" ein.

@Dilara47

Wie man an deiner Frage und deinen Kommentaren sieht, war Denken noch nie deine Stärke.

Kommentar von Dilara47 ,

Ja den Film vor allem. Ach ronny das klappt ganz gut, vielleicht kann ich es dir ja beibringen.

Gerne! Nimm dir mal 2 Minuten Zeit.

Kommentar von Dilara47 ,

hahaha süß;) ok jetzt reicht auch. Kann meine Zeit nicht für sowas belangloses opfern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten