gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ebay verkäufe während der privat insolvenz

gefragt von tinelo21 am 30.05.2009 um 13:08 Uhr

hallo bin seit einem jahr in der inos und wollte mal wissen wie das mit verkäufen bei ebay ist dafr ich das ich habe z.b. vor kurzem meiner oma ihr tv und meinen alten staubsauger verkauft

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ebay x 5.781 insolvenz x 1.125

anonym
beantwortet von Aeskulapa am 1. Juni 2009 00:12
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Von wegen "wo kein Kläger" - auch bei Ebay verkauft man nicht anonym! Deine Einkünfte musst du alle offenlegen - dazu zählt auch Ebayumsatz. Ansonsten wirst du schneller als du gucken kannst aus dem Insolvenzverfahren geworfen - zurecht!!!

anonym
beantwortet von santogrial am 31. Mai 2009 11:39
0x

die höhe des Gewinns spielt keine Rolle. Mit soetwas setzt Du leicht deine Schuldenbefreiung aufs Spiel.

anonym
beantwortet von Colleen am 30. Mai 2009 13:12
0x

Wo kein Kläger, da kein Richter. Bis man die Grenze überschreitet, die pfändbar ist, braucht es mehr als einen TV und Staubsauger.

Kommentar von tinelo21 am 30. Mai 2009 13:17

bist du da sicher bin auch noch in einem anderen forum und da sagt man mir folgendes Ist Dein Verfahren noch eröffnet? Dann gehören die ebay-Erlöse dem Treuhänder. Da jetzt auch noch Sachen von Dritten zu verkaufen war nicht sehr schlau

jzt habe ich voll panick ist nur ab und zu mal was so 100 euro oder sogar nur 10 euro

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.