Frage von FragenHeini1, 48

ebay verdacht auf betrug?

ich habe vor drei wochen einen artikel bei ebay bestellt, welcher seinen standort in amerika hat. es steht dran, dass der artikel zwischen dem 02. - 22 september ankommen wird. ich habe den käufer schon vor einer woche kontaktiert, ob er den artikel schon verschickt hat, aber es kommt einfach keine antwort. ich vermute stark, dass es sich hie um betrug handelt. wie sollte ich jetzt am besten vorgehen ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 15

welcher seinen standort in amerika hat. es steht dran, dass der artikel zwischen dem 02. - 22 september ankommen wird.

Und da steht ausserdem: "bei heutigem Zahlungseingang"
Die Daten sind ebay-Rechenspiele der ebay-Saftware. Das Programm hat keine Ahnung, wie lange ein Versand dauert, zumal die Ware doch wohl noch vom Zoll kontrolliert wird.

Um Dir zu helfen bzw. den Verkäufer zu überprüfen, wäre die Angabe einer Artikelnummer sinnvoll.

Antwort
von Hallgrimur, 31

Ich würde noch warten. Bei mir hat es auch gedauert, die Sendung kam aber wie vereinbart. Also vom Datum her.
Drin war dann leider was ganz anderes, da haben sie sich einfach vermacht. Sind eben auch nur Menschen, die Amis.
Dass man ein gewisses Risiko eingeht weiß man ja vorher.

Kommentar von FragenHeini1 ,

okay, aber ich finde es eben verdächtig, dass man sich nicht einmal die woche einloggt, wenn man artikel verkauft.

Kommentar von Hallgrimur ,

Man kann nie wissen. Er kann schon verschickt haben und ist danach in den Urlaub gefahren, oder sein Spamfilter sortiert dich konsequent aus, oder sonstwas.
Hast du seine Bewertungen gecheckt?

Kommentar von FragenHeini1 ,

Ja, 77 positive insgesamt, jedoch in den letzten 12 Monaten keine einzige dazubekommen. Sehr seltsam.

Antwort
von Margita1881, 17

Artikelstandort USA, aber ist er dort auch angemeldet? Das kannst Du sehen, wenn Du seine Bewertungsprofil aufrufst, ganz oben steht,"Mitglied seit: Datum in Land XXXX"

• Ist es ein gewerblicher oder privater Verkäufer?
  • Liefert er auch nach Deutschland?

Wenn Du die Artikelnummer verrätst, könnte man diesen Verkäufer mal genauer ansehen.

Antwort
von WosIsLos, 27

Bis 22. September ist noch Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community