Frage von Swagboy96, 55

ebay verarscht mich?

hallo ich hab ein handy 25 euro und ein venitlator 5 euro bei ebay gekauft bezahlmethode lastschrift von normalen konto dann is aber paypal bestätigungsemail und son scheiß gekommen obwohl ich kp von paypal und son gläubiger mandatsreferenzscheiß hab (btw ich hab kein paypal und weiss net wie das funktioniert). jedenfalls konnten die nix abbuchen ich hab den dann geschiereben macht doch lastschrift von normalen konto die haben mich ignoriert und spammen mich jetzt mit inkasso forderungen zu dass ich denen 100 euro schulde. pls sagt mir wie ich mir diese paypal betrüger abwimmeln kann oder was soll ich machne

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 16

Du hast nicht bei ebay gekauft, Du hast bei Verkäufern gekauft, die ihr Geld von Paypal erhalten haben.

Nein, hier ist nicht ebay derjenige, der falsch handelt. Das bist Du.

Das Lastschriftverfahren von ebay ist ein Angebot an Kunden, die kein Paypal-Konto haben. Die Zahlung wird als Paypal-Gastzahlung abgerechnet.

Du hattest eine Einzugsermächtigung gegeben, diese wurde - weil Du, wie Du schreibst - keine Ahnung hast, wider zurückgebucht.

Du hast nun Schulden bei Paypal.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 7

Du hast da irgend etwas falsch verstanden. Lastschrift geht immer über PayPal. Was hast Du denn für eine Bestätigungsmail von PayPal bekommen? Dass Du bezahlt hast? Kaum, sonst käme keine Forderung. Ich werde auch nicht richtig schlau aus Deinen verworrenen Zeilen. Vielloeicht kannst Du das noch einmal präzisieren?

Antwort
von stertz, 19

Bei ebay gibts keine Bezahlart Lastschrift, nur Überweisung. Du mußt das Geld überweisen, dann läuft das auch. Verarscht hast du dich selber.

Kommentar von Swagboy96 ,

oh man voll schade xD

Kommentar von dresanne ,

Woher hast Du denn diese Weisheit? Natürlich kann man bei ebay mit Lastschrift bezahlen.

Kommentar von stertz ,

Kann man nicht bei allen Anbietern.

Antwort
von ThadMiller, 14

Man bezahlt Rechnungen per Überweisung. Lastschrift ist was anderes...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten