Frage von Earl23, 54

Ebay/ unversichert und versichert.?

Ich habe in Ebay ein Unversichert Versand eingegeben. Aber trotzdem versichert geschickt.

Ist es schlimm? natürlich muss ich dafür versichert versand selber zahlen.?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 9

Schlimm ist dies nicht, aber der Käufer hätte sich über eine Sendungsnummer gefreut, da der diese verfolgen kann und ggf. die Zustellung verschieben kann, etc.

Du kannst dem Käufer eine Mail schreiben, dass er mit der Sendungsnummer XY doch die Sendung verfolgen kann, aber sonst gibt es keine Probleme.

Antwort
von SchleichSchmitt, 28

Du bezahlst das zusätzliche Porto. Das ist das einzig "schlimme" daran. Für den Käufer ist es super, denn er bezahlt weniger Versand und braucht keine Sorge haben, wenn das Paket unterwegs abhanden kommt, denn es ist ja versichert.

Kommentar von Earl23 ,

Super danke. Dann war Aufregung umsonst ^^ 👍

Antwort
von SiViHa72, 36

Den Unterschied zwischen unversichert und versichert musst Du tragen, ja.

Antwort
von LittleMac1976, 14

Das ist nicht schlimm, sondern generell empfehlenswert, dass du versichert verschickst, so bist du und der Käufer abgesichert.

Dumm nur für dich in diesem Falle, dass du die Mehrkosten für den versicherten versand dann selbst tragen musst. Und ob nun 4,50 € unversichert oder 7 Euro.........da würde ich das nächste Mal gleich versichert angeben, damit du die Kosten auch bezahlt bekommst.

Antwort
von dresanne, 15

Das ist in Ordnung, hinterlege die Trackingnummer bei ebay. Nur umgekehrt darfst Du es nie machen.

Antwort
von Silo123, 29

Warum sollte das schlimm sein? Versichert ist ein höherwertiger Versand.

Kommentar von Earl23 ,

ich wollte unversichert auf versichert umstellen aber der auktion war abgelaufen. also hab ich versichert geschickt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community