Was kann ebay (im schlimmsten Fall) machen wenn man unter 18 bei ebay angemeldet ist (also mit falschem Geburtsdatum)?
Ebay unter 18...
Antworten (10)
-
2Antwort von
Saarland60Saarland60
eBay wird dich im einzigen und schlimmsten Fall sperren, sonst nichts.
-
1Antwort von
ibicksibicks
ich glaube nicht , das es eine strafe gibt, die müßten ja kontrollieren, ob deine angaben stimmen, du wirst ausgesclossen.
-
-
1Antwort von
SaSa65SaSa65
das ist ein betrug !! der glaube ich im schlimmsten fall mit einer anzeige enden wird !!
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Blödsinn.
Kommentar von
alex3r4alex3r4 Was ist an einer Anzeige schlimm? Eine Verurteilung wäre nicht so toll, aber mit einer ANzeige ist dir noch lange nicht geschadet.
-
1Antwort von
Muckel2008Muckel2008
Das ist Betrug, und kann mit einer Anzeige enden!!!
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Wo sollte denn hier Betrug vorliegen? Völliger Quatsch!
Kommentar von
sunrayridersunrayrider absoluter quatsch , warum dürfen denn dann da keine sachen angeboten werden die eine fsk 18 haben ?
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Was hat FSK 18 mit der juristischen Geschäftsfähigkeit zu tun? Das eine steht im Zusammenhang mit dem Jugendschutzgesetz, das andere mit der Geschäftsfähigkeit nach BGB.
Kommentar von
alex3r4alex3r4 eine Anzeige ist nichts schlimmes :-D
-
1Antwort von
AllesWisser1AllesWisser1
ich denke nur eine geldstrafe
Kommentar von
bushido95bushido95 wie hoch ?
Kommentar von
Saarland60Saarland60 Auch Blödsinn.
-
1Antwort von
IlluminatorIlluminator
todesstrafe...ne spaß...ich glaub das intressiert die herzlich wenig.
Kommentar von
Luctor na danke^^
-
-
0Antwort von
birgoniabirgonia
Ich habe da leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht: Ich kaufe einen Artikel bei eBay zu einem sehr guten Preis. Wert rund 350,-, zu zahlen 30,- plus Porto.
Nun will der Kaeufer den Verkauf doch nicht durchziehen, weil er ja so wenig Geld bekommt. Es geht hin und her. Letztendlich schreibt der Vater, dass die Sachen garnicht seinem Sohn gehoeren, der auch noch unter 18 ist.
Ebay hat diesen Verkauefer zum VERKAUF gesperrt. Einkaufen darf er wohl noch. Rechtlich ist Dein Geschaeftspartner immer im Nachteil. -
0Antwort von
Wolli61Wolli61
Er fliegt bei ebay raus.
Kommentar von
Luctor naja das ist ja das geringst problem...oder ist es das einzige??
was macht dich da so sicher??
Ich weiss es zum einen, und zum anderen ist das ganz einfach eine juristische Fragestellung.
warum ist es kein betrug?? immerhin werden (vorsätzlich) falsche angaben gemacht...
Du bist aber hartnäckig, oder sehr begriffsstutzig. Weil Betrug juristisch etwas völlig anderes ist. Betrug setzt einen Vermögensschaden voraus. Durch eine falsche Anmeldung entsteht aber kein Vermögensschaden. Falsche Angaben als solche haben überhaupt nichts mit Betrug zu tun.
das wollte ich hören^^